Am Forum wurden einige Umstrukturierungen vorgenommen. Das Forum liegt jetzt nicht mehr in einem Unterverzeichnis sondern ist ab sofort unter https://www.scenic-forum.de zu erreichen. In den kommenden Tagen wird dann noch die Forensoftware aktualisiert.

Lenkgetriebe hat Spiel - Austausch -

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 04, 1,6 L,
Ausstattung: Emotion

Lenkgetriebe hat Spiel - Austausch -

Beitrag von ton180 » Di 3. Sep 2019, 18:06

Hallo. Ich hab da mal ne Frage an die Gemeinde. Habe ein defektes Lenkgetriebe gahabt. Dieses ausgebaut und ersetzt durch ein Neutei. Bei Ebay günstig bekommen. Hab das Neuteil einbauen lassen und siehe da es ging 14 Tage alles gut. Nun seit neuestem habe ich Knackgeräusch im Stand beim Lenkrad drehen. Habe nachgeschaut. Alle Lager und Gummipuffer und all sowas sind in Ordnung. Aber - mein Rad hat Spiel. So ca 5 -8 mm. Wenn ich das Rad bewege ist alles fest, nur der Spurstangenkopf wo am Lenkgetrieb dran ist bewegt sich, obwohl er sich gar nicht bewegen dürfte. Fazit - Neuteil Lenkgetriebe am Arsch. Nun meine Frage. Welche Marke ist denn da am zuverlässigsten was die Qualität angeht ? Natärlich nimmt der Ebayer das Teil wieder zurück. Aber das ganze kostet mich immer viel Zeit und Geld. Und um das zu vermeiden die Frage an Euch.
Welche Marke meint Ihr ist qualitativ gut ?
Ich hoffe das dies jemand liest und mir die dementsprechenden Infos zukommen lassen kann.
Besten Dank



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“