Bremsen vorne

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
davidlux
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2017, 11:35
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer
Ausstattung: Avantgarde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsen vorne

Beitrag von davidlux »

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich muss die Bremsen vorne wechseln, letztes Jahr hatte ich dasselbe hinten. Bei der Bestellung habe ich logischerweise die Schlüsselnummern eingegeben, welche ja vom 5 und 7 Sitzer identisch ist. Bekommen habe ich dann die Scheibe vom 5-Sitzer, bei der die Aufnahme vom Achszapfen kleiner ist als die vom 7-Sitzer (den habe ich). 
Damit mir das vorne (falls es denn auch so ist) nicht wieder passiert - wer kann mir sagen welche Bremsscheibe da passt?

merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 949
Registriert: 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras
Motor: DW10
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bremsen vorne

Beitrag von merlin667 »

Hallo,

Ganz oben hier im forum gibts einen link E-parts.

Dort klickst dich dann durch und bekommst die Ersatzteilnummer von renault raus. Und die Scheiben hinten unterscheiden sich von normal und Grand, vorne sind sie nur motorisierungsabhängig.
Hier der Link:
http://www.catcar.info/renault/?lang=en ... PT0zMUI%3D

7701207897

lg
Christian

davidlux
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2017, 11:35
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer
Ausstattung: Avantgarde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsen vorne

Beitrag von davidlux »

Super, vielen lieben Dank!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“