Seite 1 von 1

Lenkgetriebe hat Spiel - Austausch -

Verfasst: 3. Sep 2019, 18:06
von ton180
Hallo. Ich hab da mal ne Frage an die Gemeinde. Habe ein defektes Lenkgetriebe gahabt. Dieses ausgebaut und ersetzt durch ein Neutei. Bei Ebay günstig bekommen. Hab das Neuteil einbauen lassen und siehe da es ging 14 Tage alles gut. Nun seit neuestem habe ich Knackgeräusch im Stand beim Lenkrad drehen. Habe nachgeschaut. Alle Lager und Gummipuffer und all sowas sind in Ordnung. Aber - mein Rad hat Spiel. So ca 5 -8 mm. Wenn ich das Rad bewege ist alles fest, nur der Spurstangenkopf wo am Lenkgetrieb dran ist bewegt sich, obwohl er sich gar nicht bewegen dürfte. Fazit - Neuteil Lenkgetriebe am Arsch. Nun meine Frage. Welche Marke ist denn da am zuverlässigsten was die Qualität angeht ? Natärlich nimmt der Ebayer das Teil wieder zurück. Aber das ganze kostet mich immer viel Zeit und Geld. Und um das zu vermeiden die Frage an Euch.
Welche Marke meint Ihr ist qualitativ gut ?
Ich hoffe das dies jemand liest und mir die dementsprechenden Infos zukommen lassen kann.
Besten Dank