Seite 1 von 1

Automatische Feststellbremse Teilinstandgesetzt

Verfasst: 21. Okt 2020, 18:33
von Atreide
Hallo Forum,

ich hatte bzw. habe ein Problem mit der automatischen Feststellbremse. Anfang des Jahres fing es an. Manchmal konnte man Sie nicht mehr lösen. Dann ging es wieder. Wenn es warm war ging es. Kalt nix mehr.
Ok. Ich hab den Schalter getauscht bzw. getestet: war nicht das Problem. Tester dran: Problem elektronik.
Ich: Neuen Stellmotor und ein Relais bestellt. eingelötet udn alles wieder eingebaut. Beim Einbau ist mir der Zug für die manuelle entriegelung gerissen (der war wohl schon angeschlagen und hat das rumgewerkel nicht so gut verkraftet.
und nun: Motor tut wieder. Fehler nun: manuelle Entriegelung aktiv.

Was kann ich tun? Den Zug gibt es ja auch nciht Einzeln und der Wert des Fahrzeugs - naja. 500 Euro wollte ich nicht mehr invenstieren und der TÜV ist demnächst fällig.

Hat wer praktisch Tipps?

Danke!!!

Re: Automatische Feststellbremse Teilinstandgesetzt

Verfasst: 22. Okt 2020, 20:39
von Atreide
@community: hab ich die Frage falsch gestellt oder das Problem zu schlecht erläutert?

Re: Automatische Feststellbremse Teilinstandgesetzt

Verfasst: 22. Okt 2020, 21:08
von merlin667
Hallo,

Du hast keinen Scenic I sondern II.

Probier Mal ein paar Mal händisch anziehen und wieder lösen.

Schau ob du es wieder irgendwie schaffst das handentriegelungsseil rein weiter zu bekommen.

LG

Re: Automatische Feststellbremse Teilinstandgesetzt

Verfasst: 23. Okt 2020, 19:29
von motte
@Atreide Hab dein Thema mal verschoben, frag mal den @Bluescreen der hat mal an seinem die Seile vom Stellmotor zu den Bremsen einzeln gewechselt.

Re: Automatische Feststellbremse Teilinstandgesetzt

Verfasst: 20. Feb 2021, 15:20
von Bluescreen
Hallo habe das Thema leider zu spät gesehen.

Ich habe die Seile tatsächlich bei Ebay gefunden. Eingebaut hat die allerdings der Schrauber meines Vertrauens... ;)

Re: Automatische Feststellbremse Teilinstandgesetzt

Verfasst: 3. Mär 2021, 20:58
von Atreide
Danke!