Style-17 Zoll Alus mit Schneeketten?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
relook
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Feb 2014, 21:51
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dci150
Motor: 2.0
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Style-17 Zoll Alus mit Schneeketten?

Beitrag von relook »

So, die Michelin Easy Grip habe ich dann doch tatsächlich benötigt. 100m den Berg rauf und 200m wieder runter.
Das aufziehen auf meine 255/55/R17 war nicht einfach - denke es hilft wenn man das Teil Nachts mit ins Haus nimmt. Und das mit dem 'selbstjustieren' während der Fahrt hat bei mir gar nicht funktioniert. Bin dann ab und zu ausgestiegen und habe nachgezogen. Macht aber nix, bin gut hoch und runter gekommen. Aber für längere Strecken ist das nichts.
Mir hat es jetzt geholfen, für 30€ ganz ok.
3 km den Pass hoch oder runter würde ich nicht damit fahren wollen.

Vielleicht hilft es ja jemand.

Und lessons learned aus dem Schneeketten Diaster: Beim kauf der Winterreifen schon mal nach der Möglichkeit der Schneeketten Montage fragen.!!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“