Fragen über Fragen

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
hoppler2013
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2015, 14:33
Scenicmodell: Megane Scenic
Kurzbeschreibung: Motor 1,6l Benziner (Motorcode K7M)
140.800km gelaufen
Baujahr 1998
Variante RT
(Schlüsselnummer: 3004 766)
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen über Fragen

Beitrag von hoppler2013 »

Hallo liebes Forum,

bin noch relativ neu hier und habe mal eine Frage bezüglich Alufelgen:

Ich habe einen
Renault Megané Scenic (JA) Bj.98 mit "hässlichen" Stahlis gekauft :lol: . Nun wollte ich gerne die Alus von meinem Nissan Note E11 :shock: benutzen (Lochkreis 4x100 ET 38(glaub ich müsste ich noch mal nachschauen)).

Habe eine Felge mal probehalber auf die Hinterachse geschraubt und sah echt NICE :love: aus...
Da ich aber mit den Felgen dann eine weite Strecke fahren will, will ich mich bei euch mal ansichern... In der ABE von den Felgen wird der Scenic erwähnt, allerdings mit 185/65 R15. Auf der Felge sind aber 175/65 R15 drauf... :hurt:

Klappt mein Vorhaben?
Vielen dank euch schon mal!!! :sign:

Lg

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von bernard1972 »

Hallo! Reifen sind zu klein, hat es so auch nie am Scenic gegeben.
Gruß,
Bert

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

hoppler2013
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2015, 14:33
Scenicmodell: Megane Scenic
Kurzbeschreibung: Motor 1,6l Benziner (Motorcode K7M)
140.800km gelaufen
Baujahr 1998
Variante RT
(Schlüsselnummer: 3004 766)
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von hoppler2013 »

Hallo
okay, welche sind den "Standart"?

lg

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Rene »

Hallo,
für die ersten ersten Scenics ab 1996 gabs mal 175/ 70 R 14.

Von daher denke ich müssten auch deine 175/65 R15 gehen.

Nimm dir eine komplette Felge mit Reifen und deinen Papieren und hol dir persönlich eine kostenlose Beratung beim TÜV.
Aber bitte keinen Aufwand mit Gutachten.
ALU Kompletträder für deinen (alten) Scenic gibt es im Netz um die 100€; natürlich wirst du auch welche für 600€ angeboten bekommen.

G
RENE

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“