"Renaulution"

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 771
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

"Renaulution"

Beitrag von Kunz »

Aus dem Artikel im MAnager Magazin
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... d2bf70a895
Der französische Autobauer Renault will mit einem schärferen Sparkus und dem Umbau zu einem softwaregetriebenen Technologiekonzern in die Erfolgsspur zurückfinden. Der neue Konzernchef Luca de Meo (53) erläuterte am Donnerstag sein Umbauprogramm mit dem Namen "Renaulution", mit dem er die Ertragskraft des kriselnden Konzerns kräftig steigern will, um in der schärferen Konkurrenz um einen der vorderen Plätze in der Elektromobilität mitzuhalten.
De Meo setzt weniger auf Masse als seine Vorgänger und will Rendite erzielen - auch, indem Renault stärker auf Software setzt. "Wir werden uns von einem Autokonzern, der mit Technologie arbeitet, zu einem Technologiekonzern entwickeln, der mit Autos arbeitet und bis 2030 mindestens 20 Prozent seines Umsatzes mit Dienstleistungen, Daten und Energiehandel erzielen wird", sagte de Meo, der seit Juli 2020 an der Spitze von Renault steht und davor viele Jahre bei Volkswagen gearbeitet hatte.
Software kann Renault ja am besten, siehe die R-Links...  :P



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4265
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Renaulution"

Beitrag von motte »

Na kieken wa mal wa?

Ne im Ernst ich bin tatsächlich gespannt was uns da alles erwartet. Elektro und Wasserstoff, daran hatte Tante R ja im Scenic 2 schon geforscht und gewerkelt, aber seinerzeit damit aufgehört, zu wenig andere die das auch machten und dadurch sah Renault damals darin wegen vermutlich mangelnder Infrastruktur keine Zukunft.

Den R5 mag ich von hinten schon mal leiden, vorne naja, das ist mit zu schnöde ....

Bleibt zu hoffen, das der Scenic doch nicht stirbt was?!?



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4265
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Renaulution"

Beitrag von motte »

Gestern stellte sich heraus, der Twingo läuft mit dem aktuellen Modell aus und es wird keinen Nachfolger mehr geben. Es wird Kleinstwagen nurmehr nur noch als Stromer geben...



Josef Both
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:03
Scenicmodell: Scenic III JZ490J
Kurzbeschreibung: Bj. 10/2015;
Bordeaux-Rot; EDC; AHK; Bi-Xenonscheinwerfer; Ledersitze; Komfort-Paket Plus; Panorama-Glas-Schiebedach; Ersatzrad
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Renaulution"

Beitrag von Josef Both »

Hallo.

Wie der Fiat 500. Den soll es auch nur noch elektrisch geben.

Mfg
Josef Both



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4265
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Renaulution"

Beitrag von motte »

Große Autos lohnen sich elektrisch einfach nicht.



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: "Renaulution"

Beitrag von Fischbrötchen »

laut den neuen Geschäftsführer ist das Hauptziel bis 2028 ein fehlerfreies Radio einzubauen, was man sogar noch gut bedienen kann. Tippe mal auf die alten Balupunktgeräte :lol:



Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 711
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: "Renaulution"

Beitrag von Jacques »

Fischbrötchen hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 06:09
laut den neuen Geschäftsführer ist das Hauptziel bis 2028 ein fehlerfreies Radio einzubauen, was man sogar noch gut bedienen kann. Tippe mal auf die alten Balupunktgeräte :lol:
Ja genau, aber die mit Röhren. :mrgreen:



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: "Renaulution"

Beitrag von Fischbrötchen »

8 Milliarden Verlust

  na da haben die ja noch einiges zu Optimieren.

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... in-9830235



renault_liebhaberin
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 13:00
Scenicmodell: TCe 115
Ausstattung: Standard
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Renaulution"

Beitrag von renault_liebhaberin »

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Entwicklung von Renault noch weiter geht. Wichtig ist auf jeden fall das sie den Scenic erhalten! Bin echt ein großer Fan dieser Reihe und würde es wirklich sehr schade finden. 

Neben der Technik bin ich auch gespannt wie es mit der Energieeffizienz weiter geht. Denke da gibt es noch Raum zur Optimierung. Für große Autos lohnt es sich meiner Meinung nach zur Zeit auch nicht. Deswegen bedarf es definitiv noch einiger Verbesserung. Was aber auch vielen Autoherstellern so geht.



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“