Zündspule defekt ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Antworten
senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 1997
Ausstattung: RT 1.6 e

Zündspule defekt ?

Beitrag von senicdell »

ext/dmzx/imageupload/img-files//13554/3 ... 39a16b.jpg Liebe Scenicfreunde ,

mein ach so treuer Freund B. 97 hat mal wieder ein Problemchen, hat mich während der Fahrt auf zwei Zylinder zurück gestuft  :D

Nun habe ich zwei Zündspulen für zwei Zylinder und eine Zündspule gibt nur noch ab und zu ein Lebenszeichen von sich ?????

Ist es möglich das hier das nasse Wetter ein Grund sein könnte oder ist die Zündspule defekt und lebt nur ab und an mal auf ???

Ich wollte gleich mal die Zündspulen tauschen und mal gucken ob dann was funkt , Zündspule links ist belegt mit Zylinder 1 und 4 ,
dem entsprechend Zündspule rechts mit Zylinder 2 und 3 . (von vorne gesehen)

Da gibt es ja auch noch den Stecker der an der Zündspule sitzt , kann mir da jemand sagen was da ankommen muß und wie die drei Kabel belegt sind , ich vermute bei drei Kabel ist die Mitte der Null und links bzw rechts jeweils der Plus für je einen Zylinder ???

Für möglichst rasche Infos bedanke ich mich herzlich !

Scenicdell

 



senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 1997
Ausstattung: RT 1.6 e

Re: Zündspule defekt ?

Beitrag von senicdell »

so war mal eben am Auto , trotz Regen , was sich dann doch noch als sehr hilfreich rausstellte , Auto sprang normal an , habe dann mal nach der Leitung geguckt für die Steckeranschlüsse an den Zündspulen und was sehe ich ?   
es tropft von der Kabelstrangdurchführung Regenauffangrinne Windschutzscheibe auf das Massekabel und auf den Kabelstrang zu den Zündspulen  :o
                                                    also eine Undichte Stelle , ich denke und hoffe der Übeltäter ist gefunden !!!!



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“