CD-Radio für unseren Megane Scenic?!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
DieJunx
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2018, 22:46
Scenicmodell: Megane Scenic
Motor: 1.6e
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CD-Radio für unseren Megane Scenic?!

Beitrag von DieJunx »

Hallo zusammen!!

Wir sind neu hier und stellen uns bestimmt die Tage noch vor.....dann auch mit Bildern von unserem "Neuen".

In den nächsten Tagen holen wir unseren Scenic ab.......Bj 1999, monacoblau, 1.6e und freuen uns total drauf. Ist unser zweiter Megane Scenic. :P

Der Gute hat das Original MC-Radio an Bord, natürlich mit Lenkradsattelit. Wir würden nun gern umrüsten.....wenigstens auf das originale CD-Radio. Jetzt die Frage: ist das überhaupt mit dem Satelliten kompatibel?! :?:

Oder ratet ihr eher dazu, einfach ein modernes Radio einzubauen und auf die Lenkradbedienung zu verzichten?!

Sind gespannt auf eure Antworten.

Danke vorab und liebe Grüßle aus dem wilden Süden

DieJunx

HighHopeS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 21. Dez 2015, 14:26
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: 2 Liter Scenic aus 1999.

Leistungsarm und Schadstoffstark ;-)
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Radio für unseren Megane Scenic?!

Beitrag von HighHopeS »

Ich hab auf die LFB verzichtet und ein normales Radio mit Adapterblende eingebaut. So hatte ich wenigstens MP3, CD, USB und vor allem ne Freisprecheinrichtung. Und genug Anschlüsse für die 2 Endstufen :-D

Und soweit ist der Griff auch nicht vom Lenkrad zum Radio ;-)

DieJunx
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2018, 22:46
Scenicmodell: Megane Scenic
Motor: 1.6e
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Radio für unseren Megane Scenic?!

Beitrag von DieJunx »

Ok, Entscheidung getroffen: gerade ein modernes Radio mit SD-Kartenslot und USB-Port gekauft. Komplett mit passendem Einbaurahmen und allen notwendigen Adaptern für den Megane.

Dann funktioniert der Satellit hat nicht mehr......find ich in meinem twingo auch nicht schlimm. Bin mit dem Ding sowieso nie wirklich klar gekommen.

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Radio für unseren Megane Scenic?!

Beitrag von Mücke »

Ich hatte "damals" bei meinem Scenic I dank eines Händler-Tipps recht kostengünstig von MC auf ein original CD Radio umrüsten können. Ein neues original Renault (=Philips) CD Radio sollte rund 450,- Euro kosten, ein reparierter Garantieschaden - ebenfalls ein Original Radio mit Rechnung und zwei Jahren Garantie - bekam ich für ~180,- Euro.
Vielleicht hilft dieser Hinweis anderen Scenic I Fahrern weiter.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“