Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
So,
nach der kurzen Session am Freitag mit meinem Kabelsalat unterm Fahrersitz habe ich nun die Stromschläge weg. Ich habe das ganze Wochenende über keinen Anzigen mehr beim Anfassen der Karosserie nach einer Fahrt bekommen und heute auch nicht. Die dafür verantworltiche (falsche) Verbindung bestand aus einem dickeren* orangenen Kabel, das von vorne kam und aus einem normaldünnem* orangenen Kabel, das nach hinten geht. Die Nummer des von vorne kommenden Kabels muss ich nachtragen, weil ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob es 37 oder 39 war. Die Nummer des Kabels, was nach hinten geht, ist eh geschätzt und somit nicht wirklich vertrauenswert. Jedenfalls hätten sie den Farbschemata nach auch zu einander passen können, lediglich die unterschiedliche Dicke hatte mich von Anfang an stutzig gemacht, aber ich kann ja leider nur ausprobieren und gucken was passiert...
Schätze, ich gehe dann alsbald wieder zum Diagnosegerät. Mal schauen, was jetzt dabei herauskommt.
Es bleibt spannungsvoll ;-)
* Bei diesem Kabel handelt es sich um das einzige, was dicker ist als alle anderen, aber immer noch dünner als das rote von Position 1 im Stecker. "Normaldünn" heißt im Umkehrschluss also, dass das Kabel genauso dick ist, wie alle anderen.
nach der kurzen Session am Freitag mit meinem Kabelsalat unterm Fahrersitz habe ich nun die Stromschläge weg. Ich habe das ganze Wochenende über keinen Anzigen mehr beim Anfassen der Karosserie nach einer Fahrt bekommen und heute auch nicht. Die dafür verantworltiche (falsche) Verbindung bestand aus einem dickeren* orangenen Kabel, das von vorne kam und aus einem normaldünnem* orangenen Kabel, das nach hinten geht. Die Nummer des von vorne kommenden Kabels muss ich nachtragen, weil ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob es 37 oder 39 war. Die Nummer des Kabels, was nach hinten geht, ist eh geschätzt und somit nicht wirklich vertrauenswert. Jedenfalls hätten sie den Farbschemata nach auch zu einander passen können, lediglich die unterschiedliche Dicke hatte mich von Anfang an stutzig gemacht, aber ich kann ja leider nur ausprobieren und gucken was passiert...
Schätze, ich gehe dann alsbald wieder zum Diagnosegerät. Mal schauen, was jetzt dabei herauskommt.
Es bleibt spannungsvoll ;-)
* Bei diesem Kabel handelt es sich um das einzige, was dicker ist als alle anderen, aber immer noch dünner als das rote von Position 1 im Stecker. "Normaldünn" heißt im Umkehrschluss also, dass das Kabel genauso dick ist, wie alle anderen.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Hier noch mal was nützliches http://aws-cf.caradisiac.com/prod/photo ... e4.jpg?v=1
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Jo, mit dem Plan hatte ich im April meine Fensterheber und die Zentralverriegelung sowie Fußraumbeleuchtung wieder hin bekommen. Der ist auch auf S. 12 oder 13 hier im Thread.motte hat geschrieben:Hier noch mal was nützliches http://aws-cf.caradisiac.com/prod/photo ... e4.jpg?v=1
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Guten Morgen allerseits,
warum bekomme ich Stromschläge nach jeder Fahrt, wenn das Kabelpaar von Position 39 (beide orange und etwas dicker als die anderen) mit einander verbunden sind? Wenn sie getrenn sind, gibt's keine Stromschläge, aber die Handbremse kann dann auch nicht ausgelesen werden. Kabel 39 ist nämlich die Verbindung der handbremse zum OBD-Stecker.
Und noch was lustiges: seit dem Wochenende dimmt mein Display nicht mehr, wenn die Scheinwerfer angehen.
Und kann jemand etwas genaueres zur Fehlermeldung P0605 sagen? Diese soll übersetzt heißen "internes Kontrollmodul ROM-Speicher Fehler". Das sagt mir aber leider nicht viel.
Danke für Hinweise.
Grüße,
Cristian
warum bekomme ich Stromschläge nach jeder Fahrt, wenn das Kabelpaar von Position 39 (beide orange und etwas dicker als die anderen) mit einander verbunden sind? Wenn sie getrenn sind, gibt's keine Stromschläge, aber die Handbremse kann dann auch nicht ausgelesen werden. Kabel 39 ist nämlich die Verbindung der handbremse zum OBD-Stecker.
Und noch was lustiges: seit dem Wochenende dimmt mein Display nicht mehr, wenn die Scheinwerfer angehen.
Und kann jemand etwas genaueres zur Fehlermeldung P0605 sagen? Diese soll übersetzt heißen "internes Kontrollmodul ROM-Speicher Fehler". Das sagt mir aber leider nicht viel.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Du hast irgendwo falsch Spannung Anliegen.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Ich kam gerade auf eine Idee und bin ihr mittels meiner Schaltplan-CD, die ich mir letztes Wochenende gekauft habe, gleich nachgegangen. Ich musste feststellen, dass der Stecker "R2" gleich drei Mal im Auto verbaut ist, oder, anders gesagt, es gibt drei Stecker, die so heißen. Ein R1 wir gar nicht aufgelsitet als Bauteil. Siehe Screenshot: https://photos.google.com/photo/AF1QipPRetNK8fgCgEb17KA6Ub1iSBhQ8YJkZo_UeX6j
Bislang habe ich immer den rot eingekreisten Bearbeitet. Woher weiß ich aber, welcher R2 denn nun gemeint ist, wenn ich mich durch die Schaltpläne der CD wälze?
Bislang habe ich immer den rot eingekreisten Bearbeitet. Woher weiß ich aber, welcher R2 denn nun gemeint ist, wenn ich mich durch die Schaltpläne der CD wälze?
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Naja der r2 hat ja verschiedene Teilbereiche
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Ja gut, aber wo ist dann der R1? Den gibt es laut CD gar nicht
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