Keyless Card zickt rum.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keyless Card zickt rum.

Beitrag von ton180 »

Hallo zusammen. Ich habe ein zwei kleine Probleme mit meiner Keyless Card. Folgendes :
Wenn ich aufmachen will kann es sein das nichts reagiert. Drehe ich dann die Battereie mit dem Finger auf einen anderen Punkt von den Kontakten, dann gehts auf einmal. Ich steige dann ein und stecke die Card ins dafür voegesehene Loch. Auto startet normal, aber es kommt die Anzeige - Batterie Karte leer - , obwohl ich diese erneuert habe und sie beim messen auch 3,2 Volt hat.
Diese beiden Phänomene habe ich nicht immer, aber halt immer öfters.
Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich beide Phanomäne in den Griff bekomme ?
Danke für Eure Mithilfe

406erpeugeot
Supporter
Supporter
Beiträge: 11
Registriert: 14. Sep 2015, 08:48
Scenicmodell: dci
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Card zickt rum.

Beitrag von 406erpeugeot »

Hallo. Wird eine kalte Lötstelle sein. Könnte ich mal nachschauen und reparieren wenn du willst. Lg Marcel

ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Card zickt rum.

Beitrag von ton180 »

Hallo Marcel. Woher kommst du wenn ich fragen darf ?

406erpeugeot
Supporter
Supporter
Beiträge: 11
Registriert: 14. Sep 2015, 08:48
Scenicmodell: dci
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Card zickt rum.

Beitrag von 406erpeugeot »

Hallo. Ich komme aus 07629 Hermsdorf. Kannst mir die Karte auch gerne zuschicken. Hier mal meine Nummer falls du mich mal kontaktieren willst. 017631187522

ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Card zickt rum.

Beitrag von ton180 »

Hallo. Hat alles gut geklappt. Bis jetzt haben sich die Fehler die vorher waren nicht mehr gezeigt und ich gehe davon aus das es auch so bleibt. Besten Dank. Note 1 in dem Fall für die Reparatur der Keyless Card.

Keinplanman69
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2019, 21:22
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Card zickt rum.

Beitrag von Keinplanman69 »

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Ist denn Marcel noch aktiv und repariert die dinger noch?

406erpeugeot
Supporter
Supporter
Beiträge: 11
Registriert: 14. Sep 2015, 08:48
Scenicmodell: dci
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Card zickt rum.

Beitrag von 406erpeugeot »

Hallo.
Ja ich bin noch aktiv. Hier nochmal meine Nummer:
017631187522
Schreibt mich einfach an.

LG Marcel

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless Card zickt rum.

Beitrag von motte »

Ist auch oben links im Menü verlinkt - > Keycardreparatur.... 😂

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“