Scenic 2 von 2007 Anhängerkupplung einbauen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Papillon
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jul 2019, 22:15
Scenicmodell: 2 2007
Kurzbeschreibung: Xenon, 63000km, 2,0 Automatik, gebraucht gekauft, 135 ps, Allwetterreifen,
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 von 2007 Anhängerkupplung einbauen

Beitrag von Papillon »

Habe in der kurzen Zeit seit der Anmeldung öffters die Suchfunktion benutzt  aber nichts passendes gefunden. Muß ich mit dem canbus bestimmte Sachen beachten? Der Wagen hat Led Brems-und Schlusslicht. Da kann ich nicht einfach das Bremslicht anschliessen. Ich suche halt 
den passenden E-Satz.

Papillon
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jul 2019, 22:15
Scenicmodell: 2 2007
Kurzbeschreibung: Xenon, 63000km, 2,0 Automatik, gebraucht gekauft, 135 ps, Allwetterreifen,
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 von 2007 Anhängerkupplung einbauen

Beitrag von Papillon »

Hat sich jetzt erledigt, eine freie Werkstatt hat mir eine Kupplung für 500€ eingebaut.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“