Am Forum wurden einige Umstrukturierungen vorgenommen. Das Forum liegt jetzt nicht mehr in einem Unterverzeichnis sondern ist ab sofort unter https://www.scenic-forum.de zu erreichen. In den kommenden Tagen wird dann noch die Forensoftware aktualisiert.

Nachrüstradio, welches LFB und Display unterstützt mit Bluetooth

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
de50ae
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 14:23
Scenicmodell: JM0H
Motor: 1.4 16V (K4J 730)
Ausstattung: EA1

Nachrüstradio, welches LFB und Display unterstützt mit Bluetooth

Beitrag von de50ae » Mi 9. Okt 2019, 14:29

Moin,

original ist das Tuner List verbaut. Wollte erst das Update List plus Bluetooth-Adapter einbauen, hab dann aber gelesen, dass da wohl der CAN-Bus fzg-seitig fehlt.

Nun suche ich ein Nachrüstradio, welches die Anzeige im Armaturenbrett unterstützt sowie die Lenkrad-Fernbedienung komplett. Dazu sollte es Bluetooth für Medien (am besten inklusive, dass ich per Lenkrad "Nächster Track" etc. machen kann) und Telefon (freisprechen) haben.

Was gibt es da aufn Markt? CD muss es nicht haben.



merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 775
Registriert: Di 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis 09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
Seit 06/2014: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nachrüstradio, welches LFB und Display unterstützt mit Bluetooth

Beitrag von merlin667 » Mi 9. Okt 2019, 16:35

Hallo,

Mein Favorit ist Alpine mit Display Schnittstelle und Adapter. Kostet zwar etwas kannst aber auch DAB (CDE196DAB) oder ohne (CDE178 oder CDE193). Adapter wäre bei dir APF-D101RE.

Alpine ist meines Wissens nach der einzige, der dann auch was sinnvolles am Display reinschreibt.

Es gibt zwar auch für Sony Adapter, jedoch haben die keine ordentliche Display Ausgabe.

LG
Christian



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“