Umlufteinstellung - Probleme

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ScenicAUT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 146
Registriert: 9. Okt 2016, 16:52
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Dunkelblau, 5 Sitze, 1.9 DCI DPF, 130 PS, EZ 09/2007.
Automatikgetriebe, Tempomat
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umlufteinstellung - Probleme

Beitrag von ScenicAUT »

Grüß euch!

Bei unserem Scenic2, Baujahr 2007 (Facelift) gibt es Probleme sobald man die Umlufteinstellung auswählt und dann wieder deaktiviert.
Egal ob mit oder ohne eingeschalteter Klimaanlage.

Anbei auch ein Video des Geräusches das Auftritt sobald man die Umluft-Funktion wieder deaktiviert.

https://youtu.be/bIKPBZEwKAE

Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür ist und wie ich es selber reparieren könnte?

LG

ScenicAUT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 146
Registriert: 9. Okt 2016, 16:52
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Dunkelblau, 5 Sitze, 1.9 DCI DPF, 130 PS, EZ 09/2007.
Automatikgetriebe, Tempomat
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umlufteinstellung - Probleme

Beitrag von ScenicAUT »

Mittlerweile ist es so, dass jedesmal wenn ich den Motor ausschalte dieses „klack-klack-klack“ Geräusch zu hören ist :-(

An was kann das liegen das es nun jedesmal wenn ich den Motor ausschalte zu hören ist?
Was kann ich dagegen tun?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“