Fahrertürschloss schließt/schließt nicht.....

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertürschloss schließt/schließt nicht.....

Beitrag von rastraub »

Ja, das ist eigentlich bekannt. Meine Frau weiß es zwar auch, zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung hat das bisher bei ihr aber noch nicht geführt. Mein Sohn hinten wartet immer brav...

Annonym4000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 3. Sep 2019, 07:10
Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
Motor: 1.4L Tce
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrertürschloss schließt/schließt nicht.....

Beitrag von Annonym4000 »

Guten morgen Gemeinde.
Jetzt hat es mich mit der Fahrertür auch erwischt. Beim entriegeln über Keyless bleibt die Tür auf der Fahrerseite vorn verschlossen. Wenn ich die Karte nutze funktioniert es allerdings...

Weiß einer an was das liegt und ob man das Problem selbst lösen kann?
Hab zwar noch Gewährleistung drauf, aber nach einem halben Jahr ist es so ne Sache mit der Kostenübernahme seitens renault.

LG Thomas

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fahrertürschloss schließt/schließt nicht.....

Beitrag von big.bro »

Schloss ausbauen und reichlich WD40 in den Mabushi Motor rein. Dann das Öl gut raus blasen.
Funktioniert bei mir sein fast einem Jahr problemlos. 

https://www.scenic-forum.de/viewtopic.php?f=75&t=19441&p=170676#p170676

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahrertürschloss schließt/schließt nicht.....

Beitrag von Diamantiker »

Mein nach  2.5 Jahre nach Neukauf getauschtes Fahrertürschloss hat nun nach weiteren 6.5 Jahren wieder Zicken gemacht (gelegentlich kein Öffnen von außen möglich).  Es wurde erneut ausgetauscht.
Eine Ölung wurde nicht versucht da es sehr schnell gehen musste.
Scheint also tatsächlich eine Schwachstelle meines Wagens zu sein - bisher in 9 Jahren 3 getauschte Schließanlagen (2x Fahrertür, 1xTankschloss)
Außerdem wurde ein Motorenkabel für den linken Rückspiegel wegen Kabelbruchs gelötet - die Klappfunktion war defekt.
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“