Armaturenbrett Scenic 3 , Vorwiderstand für Lüfter

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
Assi2
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41
Scenicmodell: Scenic 3 Grand Tour
Kurzbeschreibung: Seit 35 Jahren immer wieder Renault, alle Grössen, alle Klassen. Zur Zeit Probleme mit der Innenraumbelüftung
Motor: 1,4 Tci
Ausstattung: Serie

Armaturenbrett Scenic 3 , Vorwiderstand für Lüfter

Beitrag von Assi2 »

Hallo Freunde und Leidensgenossen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich schon einmal, bei meinem alten Scenic 2, hier Hilfe gefunden habe.

Mein aktuelles Problem besteht aktuell darin, dass das Innenraumgebläse nicht mehr funktioniert. Sowie der Vorwiderstand warm wird (fängt auch an zu riechen) setzt der Lüfter aus. Das ist um diese Jahreszeit ganz schlecht. Bei meinem alten Scenic hatte ich das gleiche Problem im Sommer (auch nicht gut, die Klimaanlage funktionierte nicht)
Da musste man das Armaturenbrett ausbauen, um an den Vorwiderstand zu kommen. Nur beim Scenic 3 finde ich nirgendwo eine Anleitung. Vielleicht genügt das Handschuhfach. Und wenn der Ausbau des kompletten Armaturenbretts nötig ist, wo sitzen die entsprechenden Schrauben.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn es ist doch verdammt kalt.

 



Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“