2,0 dCi Automatikgetriebe, zufrieden?

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Briatore
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30. Nov 2007, 06:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2,0 dCi Automatikgetriebe, zufrieden?

Beitrag von Briatore »

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Automatik- Getriebe in Verbindung mit 2.0 dCi Motor?
Hintergrund: Im Laguna- Forum war jemand nach einer Probefahrt mit dem neuen Laguna3 und diesem Antriebsstrang völlig unzufrieden. Sehr langsam von 100 auf 140 km/h, piefeliger Motorsound,
nicht möglich nach abbiegen an einer Kreuzung sanft und gleichzeitig zügig zu beschleunigen, hoher Verbrauch u.s.w. :shock: :shock: Meine Meinung war eine andere :) :)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Verschoben. Hat nichts direkt mit Umwelt und Sicherheit zu tun. ;-)

frankpat
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 22. Jan 2005, 23:04
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi, 150PS, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frankpat »

"völlig unzufrieden. Sehr langsam von 100 auf 140 km/h, piefeliger Motorsound,
nicht möglich nach abbiegen an einer Kreuzung sanft und gleichzeitig zügig zu beschleunigen ... "
Das Ganze klingt sehr nach Nörgeln um jeden Preis.

Ich habe meinen Scenic 2.0dCi, Automat nun seit 20000km und bin sehr zufrieden damit. Davon bin ich fast 10000km mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen.
Sanft und doch kraftvoll wegfahren und beschleunigen kann dieser Antrieb sehr gut. Insgesamt sehr komfortabel und ruhig.
Nur mit dem Verbrauch bin ich nicht so zufrieden. Im Sommer 7-7,5l, jetzt im Winter waren es auch über 9l, trotz eher sanfter Fahrweise. Ich habe den Eindruck bei 60km/h braucht er eher mehr als bei 110km/h.
Reine Wohnwagenetappen mit ca 9l eher sparsam.
Im Vergleich zu meinem früheren Scenic 1,9dTi, 98PS, Handschalter, braucht er um mind. 1l mehr.
150PS, Automatik und der blöde Partikelfilter wollen halt gefüttert werden.

Gruß
Frank

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“