Renault hat dzugelernt....

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
black&lecker
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Sep 2008, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault hat dzugelernt....

Beitrag von black&lecker »

Hallo erstmal, schreibe heute zum ersten Mal hier im Scenic Forum. Grunsätzlich: Renault hat mit dem Scenic Phase2 (und Grand Scenic sowieso) bewiesen, dass auch Franzosen HALTBARE u. STÖRUNAUFFÄLLIGE Autos bauen in der Lage ist. Mein Scenic läuft jetzt ca. 28tsd. km ohne irgendein Problem. Nicht einmal neue Leuchtmittel wurden ausgetauscht, obwohl wir in Österreich das unheimlich wichtige Tagfahrlicht aufgehalst bekamen.
Punkte die besonders positiv auffallen:
Seidenweicher, leistungsstarker Diesel der in Punkto Laufruhe, Kapselung und Leistungsentfaltung KEINEN Vergleich mit der oberen Mittelklasse scheuen muss. Und fast schon so sparsam wie unser Finanzminister!
Getriebe: Beinahe PERFEKT!!! Nicht einmal VW schafft es ein so leicht durch die Gänge flutschendes 6-Gang Getriebe in ihren Fahrzeugen zu verbauen! Hier dürften die französischen Spione bei den deutschen Automobilherstellern gute Arbeit geleistet haben.
Fahrwerk: knackig, fast schon deutsche Tugenden-nix mehr mit franz. Schunkelsänften!
Dennoch Schlackst das Hinterteil des Grand Senic bei kurzen Schlägen etwas nach.
Ich habe mein Fahrwerk um 3,5 cm mit Eibachfedern tiefergelegt, sodass das Fahrwerk nochmals etwas "frischer" rüberkommt.
(Im übrigen reicht die orginal montierten 17Zöller mit Dimension 205/55-17 vollkommen aus)
Die Verarbeitung des Fahrzeuges würde von mir die Note 2+ erhalten.
Gegenüber früher macht auch der Innennraum mittlerweile einiges her, kann sich aber Punkto Materialanmutung und Verarbeitung nur schwer mit der Konkurrenz aus Wolfsburg messen.
IM WESENTLICHEN gibt es nur zwei Dinge die mich an diesem Fahrzeug wirklich stören: DIE LENKUNG : etwas Gefühllos, wenig Rückmeldung (Achtung Spione-nochmals bei den deutschen Automobilherstellern gucken!!!
MOTOR: Massive Anfahrschwäche unterhalb von 1500 U/min, etwas mehr bumms untenrum würde sicher nicht schaden
... sodala, des wärs-jetzt fällt mir nix mehr ein... Grüsse :roll: black&lecker

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“