Sport Endschalldämpfer für den TCE 130

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sport Endschalldämpfer für den TCE 130

Beitrag von Ronny »

tigerduck hat geschrieben: Wieder so ein HIRNRABE der es einfach nicht versteht, das es Mitmenschen gibt welche die Geräusche von Fahrzeugen einfach störend empfinden! Scenic und Sportlich??? Das ist eine Grossraumlimousine! Kein Rennwagen!
Mich kotzen Menschen an, welche ihr minderwertiges Ego mit Lautstärke ihres Fahrzeugs kundtun! :wall: :wall: :wall:

:nono: Du solltest vielleicht einmal über Deine Wortwahl nachdenken und von Beleidigungen absehen.

Wir wollen hier nicht Kotzen :shock: sondern diskutieren und Meinungen und Tipps austauschen.

Jeder soll doch selbst entscheiden was er mit seinem Auto macht.

Ich frage mich zwar manchmal auch was so alles auf den Straßen unterwegs ist (Lärmpegelmäßig, und nicht nur Autos sondern viel mehr noch Motorräder) , aber solange TÜV und Polizei nicht einschreiten - Achselzucken -.

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sport Endschalldämpfer für den TCE 130

Beitrag von cutty »

"Wir wollen hier nicht Kotzen sondern diskutieren und Meinungen und Tipps austauschen."


- Achselzucken - ? . . das wird nix ändern.
... man sollte den Verirrten eigentlich helfen, in dem man an ihre Intelligenz appelliert.
Dann könnten ja manche zur Einsicht kommen, dass sie sich sehr nahe an der Lächerlichkeit bewegen.
Wie definiert sich eigentlich "sportliches" Fahren im Zusammenhang mit unserem Scenic ?
( lauter, tiefer, breiter . . ? )
Na wenigstens lebt die Zubehörindustrie ganz gut.

Trotzdem, ich finds nicht zum Kotzen sondern eher amüsant, wenn auch manchmal peinlich.

Damit hab ich meine Meinung und meine Tipps abgegeben.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sport Endschalldämpfer für den TCE 130

Beitrag von Daniel Adomeit »

cutty hat geschrieben: Damit hab ich meine Meinung und meine Tipps abgegeben.

Dann vielen Dank schonmal dafür, hoffentlich bleibst du uns dauerhaft mit deinen Beiträgen erhalten. :roll:

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sport Endschalldämpfer für den TCE 130

Beitrag von tigerduck »

Tach zsamma, "Das Kotzen" war wohl etwas oversized! Entschuldigung!!
Ich kann halt nach 29 Jahren Auto und Motorradfahren nicht verstehen, das es immer noch Personen gibt,
welche viel Geld ausgeben um laut zu sein!Ich hätte solches Gebaren in einem Golf oder Astraforum erwartet, aber nicht in einem Forum für eine "wunderschöne, ausgewogene und harmonische Familienkutsche" Es gab in den Neunzigern einen Artikel im Spiegel über den Zusammenhang vom IQ des Fahrers und Endrohrdurchmesser der Auspuffanlage seines Autos. Ging nicht gut aus für den Fahrer!
Ebenso ist es wahr, das viele Motorradfahrer da vollkommen über die Stränge gehen und die Gesetze ausloten! Die Hersteller machen es aber auch leicht. Da werden Motorräder von BMW verkauft, welche die Geräuschemmisionen einhalten, aber bei einer bestimmten Drehzahl im Auspuff eine Klappe öffnen "um frei Atmen! zu können! Mich stötr der Ausdruck "Sport" wenn es um Geräusche geht, insbesonders um lautere Geräusche.Auf vielen Rennstrecken ist es mittlerweile verboten als Privatperson ohne DB Eater zu fahren.
Wenn ich es laut haben möchte sage ich "macht was Ihr wollt" zu den Kindern oder schlafe mit der "besten Ehefrau von allen"!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“