Instrumententafel Scenic II JM

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von KST »

Ich war am Donnerstag bei Pixelfehler in HH (bzw noch Seevetal), ca drei Viertel Stunde hab ich gewartet.
149€
Gestern hab ich das Display wieder eingebaut, sieht super aus. Ob es hält wird die Zeit zeigen, 2 Jahre Garantie gibt er.

Sofern alles hält, bin ich sehr zu frieden.

Gruß
Kaj
sellowitsch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2014, 14:05
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Viel Technik, aber auch viel anfällig.
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von sellowitsch »

Jawoll, mein Display hat es jetzt auch erwischt. Jahrelang hatte es nur sporadisch Aussetzer. In letzter Zeit hat noch das Rumwackeln am Stecker geholfen, aber seit heute geht gar nichts mehr. Wie kann man nur so anfällige Technik in Autos einbauen? Ich bin zwar selbst Elektroniker, aber an so ein Display wage ich mich nicht ran :-D. Mal sehen ob volker noch was machen kann. PN ging raus.
sellowitsch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2014, 14:05
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Viel Technik, aber auch viel anfällig.
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von sellowitsch »

Jetzt habe ich mein Display wieder, und es funktioniert super! Vielen Dank an Volker für die sehr schnelle Reparatur und auch Danke an das Forum! Ich bin mehr als begeistert!!!

sellowitsch
Redhawk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 10. Jun 2014, 14:58
Scenicmodell: JM 1.6
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von Redhawk »

Hallo zusammen, eben habe ich mich hier schnell angemeldet.

Mich hats auch erwischt. Ich hatte Volker Anfang des Monats eine Nachricht geschrieben auf die Email volker@scenic-forum.de und bisher leider keine Antwort erhalten. Ist er etwa im Urlaub?

Kurze Fehlerbeschreibung:

Zeitweiser Totalausfall. Wenns ausgefallen ist auch Blinkerklicken, ab und zu piept was. Wenns wieder angeht zeigt es lustige Sachen an wie Durschnittsgeschw 399kmh (die dann aber sofort runtergerechnet wird), KM Stand ist völlig falsch (statt 103tkm nun schon beim letzten mal 136tkm oder so ).

Das Display selbst, wenn es denn manchmal geht, funktioniert (also alles leuchtet normal und wird angezeigt), nur die Werte stimmen überhaupt nicht.

Lieber Volker, bitte melde dich :D

Besten Gruß
Maik, der gerade mit dem ScanGauge Tripcomputer über OBD fährt
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von Uwe1 »

Redhawk hat geschrieben:... Ich hatte Volker Anfang des Monats eine Nachricht geschrieben auf die Email volker@scenic-forum.de und bisher leider keine Antwort erhalten. Ist er etwa im Urlaub? ...

Wie kommst Du auf diese E-Mail-Adresse? Schreib eine PN.

Gruß Uwe
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1244
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
die Email habe ich nicht erhalten, bzw. kann sie nicht einsehen. Ich habe Dir aber eine PN geschrieben. Das klappt immer und die erhalte ich auch.
Redhawk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 10. Jun 2014, 14:58
Scenicmodell: JM 1.6
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von Redhawk »

Ja, vielen Dank für deine Nachrichten! Du kriegst Post, wie abgesprochen. Freue mich schon wenn alles wieder normal funktioniert und meine Frau endlich wieder gern mit dem Auto fährt. :D
CallMeElmi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2013, 12:43
Scenicmodell: jm2
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Von Volker1234567890 repariertes Display funktioniert noch

Beitrag von CallMeElmi »

Hallo Forum,
ein gutes halbes Jahr ist die Reparatur her.
Alles funktioniert weiterhin bestens.

Grüße CallMeElmi

CallMeElmi hat geschrieben:Hallo Forum,

im November 2013 kauften wir einen Scenic II JM, Bj.2005 mit ca.165tkm Laufleistung und defektem Display.
Der Mangel war uns bekannt und vom Verkäufer korrekt beschrieben.

Diesem Thread entnahmen wir, dass andere Forumteilnehmer mit Volker1234567890 positive Erfahrungen gemacht haben. Wir kontaktierten ihn per PN, in der wir den Schaden schilderten. Er antwortete am selben Tag und teilte mit, dass er den Schaden für *erfreulich wenig Taler* innerhalb weniger Tage beheben könne. Er riet zu schnellem Handeln, um eine Vergrößerung des Ausmaßes des Problems zu verhindern.

Wir schickten ihm das Display am nächsten Tag frei mit zusätzlicher Paketmarke für die Rücksendung. Nach vier Tagen haben wir es voll funktionsfähig zurück erhalten. Die Rechnung betrug tatsächlich nur "erfreulich wenig Taler*. Seit fast einem Monat arbeitet es fehlerfrei.

Wir sind mit seiner Arbeit und seinem Sevice sehr zufrieden und sprechen hiermit eine Empfehlung für ihn aus.

Frohe Weihnachten und ein gesundes erfolgreiches 2014 wünschen wir allen.

CallMeElmi
mke33
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2012, 10:28
Scenicmodell: 1.6 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von mke33 »

Hallo,
seit Freitag ist beim Starten des Wagens die Instrumententafel aus( tot) und man hört leise Klickgerausche, nach ein paar Minuten ( oder paar km)ist die Anzeige wieder voll da( aber alle anzeigen sind zurückgesetzt) und bleibt auch solange ich fahre an.
Es ist auch nicht jedesmal wenn ich den Wagen starte die Tafel tot.
Bis jetzt ist die Tafel auch nicht bei der Fahrt ausgefallen.
Weiß jemand was das sein kann?
Gruß
Michael
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Michael,
das klingt doch ziemlich genau nach dem was auf den vorhergehenden 49 Seiten beschrieben wurde ... bau es aus und schick es an Volker.
Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“