Grüsse aus München.

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
Johannes61718
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2015, 19:21
Scenicmodell: noch keinen
Ausstattung: noch keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüsse aus München.

Beitrag von Johannes61718 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Johannes, ich bin 37 und komme aus München.Da ich mich dafür entschieden habe einen Renault Scenic (JM) zu kaufen, wollte ich erst mal genauere Informationen über das Auto haben und da bin ich auf euch gestossen. Habe die letzten zwei Wochen viel in eurem Forum gelesen und glaube das ich alle nötigen Informationen zusammen habe um beim Kauf das Fahrzeug auf alle Problemchen prüfen zu können. Danke also erst mal dafür.

Und jetzt zu dem "warum" ich mich entschieden habe einen Renault Scenic zu kaufen. Nun, ganz einfach. Ich mag die Optik und das Konzept des Wagens und auch wenn es jetzt ein wenig komisch klingt, finde ich das die Fehler die ich hier gefunden habe, sich wirklich in Grenzen halten. Als ich vor zwei Wochen angefangen habe meinen Freunden zu erzählen das ich vorhabe mir einen Renault zu kaufen, kamen am laufenden Meter aussagen wie "N Franzose, bist du verrückt, nur Probleme." Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das diese Vorurteile ein wenig falsch ausgelegt werden. Was für mich an einem Auto zählt, ist das der Motor sauber läuft und mir die Karosserie nicht unterm Ar... wegfault. Ich kann auf sehr viele unterschiedliche Automodelle im laufe meiner Autofahrzeit zurückblicken und ich habe auch schon den ein oder anderen Renault gefahren und da finde ich Probleme anderer Autohersteller wesentlich gravierender. Um mal ein paar der bösesten Beispiele zu nennen. Mazda - Federn während der fahrt durch den Dom gebrochen aufgrund von Rost. BMW - Rost, Nockenwelle eingelaufen uvm. Mercedes - Rost Rost Rost, Mitsubishi - Hydrostössel, Rost, Klimaprobleme uvm.... Ich könnt jetzt quer durch die Markenlandschaft so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen. Natürlich gibt es auch Fahrzeuge die wahre Mängelzwerge sind, aber so hat eigentlich jede Marke ihre Probleme. Ich habe bis letzte Woche zum Beispiel einen Opel Omega (BJ 03) gefahren. Eine der Wohl bekanntesten Rostlauben der Welt. Nur das meiner keinen Rost hatte und auch sonst einer der zuverlässigsten Begleiter in meiner Autogeschichte war. Ganz im Gegenteil zu seinem Ruf.

Nun wollte ich aber etwas das ein wenig kürzer und trotzdem geräumig ist und da kam mir der Gedanke "Renault Scenic". Ein Freund von mir fährt seit Jahren sehr zufrieden einen der ersten Generation und meine Oma hat, bis auf einen Käfer direkt nach dem Krieg, nur Renault (quasi war meine erste Erfahrung damit ein 18er)gefahren. Also warum nicht "Back to the Roots".

Also ist mein Plan ein Scenic Jm Ph1 oder Ph2 mit der 2.0 Liter Benzinmotor zu kaufen. Jetzt geht es also auf die Suche nach einem passenden und falls einer von euch einen guten weiss, vielleicht einfach kurz bescheid geben.

So, ich denke das reicht erstmal als Vorstellung meiner Person. In diesem Sinne. Bis denne und Danke schonmal für die Infos die ich hier bis jetzt gefunden habe und auch noch finden werde.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüsse aus München.

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,
wenn du dich hier schon eingelesen hast, dann wirst du sicher keinen Phase 1 kaufen. Wir hatten einen 2.0 Phase 2 als Exeption und das war unser Scenic mit den wenigsten Problemen. Ich habe den dann 2012 gegen einen GS3 getauscht, was im Rückblick nicht nötig gewesen wäre. Der GS war mir persönlich zu unhandlich, obwohl die Platzverhältnisse und der Komfort natürlich super waren.
Also viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem Scenic.
PS: Lass dir keinen 1.6er aufschwatzen.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Johannes61718
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2015, 19:21
Scenicmodell: noch keinen
Ausstattung: noch keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüsse aus München.

Beitrag von Johannes61718 »

1.6er wird es bestimmt nicht. und die Tendenz geht schon zur Ph2, wobei ich ne 2005er Ph1 trotzdem anschauen würde. Aber Danke. :D

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“