Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von Sir Lanzelot »

Hi, kennt jemand die beiden Artikel, hat sie jemand schon mal irgend wo verbaut muss nicht unbedingt ein Scenic gewesen sein und wie war er mit der Qualität zufrieden?

Solarplexius

Cool-Shades

Hier gibt es noch 15% Nachlass

You Tube

Gruß

xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von xmod »

Hatte ich bestellt, für absoluten Mist befunden und umgehend zurück geschickt.
Meine Empfehlung: Finger weg und lieber die Scheiben folieren.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von RHR »

Zumal der "Mist" nur 50€ billiger ist als Scheiben mit 3M Panther CS5 zu folieren (Basis MB A-Klasse BJ 2011, Folienpiraten Gotha).
Und da habe ich keine Angst die Fenster bei Fahrt zu öffnen.

Dennoch wären ein par Infos aus Praxis nicht schlecht! Danach wurde ja auch gefragt... :?

xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von xmod »

Meine Erfahrungen aus der Praxis waren miserable Durchsicht (Kennzeichen, Preise an der Tankstelle etc durch die Einsätze hindurch fast nicht lesbar aufgrund der Rasterung) und bei geöffnetem Fenster wenig Luftzug ins Auto.
Als Vorteil kann man sehen, dass trotz heruntergelassener Scheibe das Fahrzeuginnere abgedunkelt bleibt.

Es gibt zu dem Thema eine recht umfangreiche Diskussion, glaube aus dem Passat Forum. Dort fanden sich auch einige Freunde dieser Dinger
Der Suchbegriff "Privacy Shades" bei Google hilft weiter.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von GrandRenault »

Also, ich habe die Cool Shades aus Uk als "privacy shades" in meinem Scenic verbaut. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, wobei ich jetzt nicht sagen kann ob es das aufheizen in der Sonne mindert oder nicht. Aber man kann mit offenen Fenstern damit durch die Gegen fahren ohne das sie rausfallen. Finde das sie nicht die Durchlüftung bei offenen Fenstern stören, klar so stark wie ohne Shades ist es nicht. Aber da ich selber nicht folieren kann, war das für mich eine gute Alternative zum abdunkeln.

Die Shades für die Heckscheibe sind durchaus gewöhnungsbedürftig, weil man halt einen senkrechten Balken in der Mitte hat und die Passgenauigkeit an hier leider bei meinen nicht Top ist. Die für die Seitenscheiben sind aber alle gut, kämpfe nur immer beim ausbauen zwecks Scheibenreinigung immer mit den Haken für die Renaultnetze, die aber nie vorhanden waren.

Da ich vorher im Kangoo auch schon Shades hatte, bin ich durchaus ein Fan davon, wobei es aber nichts schöneres als ab Werk oder geflutete Scheiben gibt wie ich finde :)

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von RHR »

Ja nur sind die ab Werk getönten Scheiben irgendwie nicht dunkel genug..finde ich.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von Jacques »

Hm, hilft denn die Klimaanlage nicht weiter? Mein Scenic hat die Sonenschutzrollos an Board, vielleicht lassen diese sich bei Bedarf auch nachrüsten. Das ist imho ein supi Schutz gegen die Sonneneinstrahlung und sieht nicht so nach HipHop aus.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von RHR »

Die Klima hilft nicht, wenn die Sonne auf der Haut brennt und für meine Kids reichen die Rollos nicht.
Und Hip Hop hab ich ja noch nie gehört.. :lol: ..bisher kannte ich nur Leichenwagen :D

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von Jacques »

Öhm, ich sitze vorne links und habe da weder Sonnenrollo, noch eine getönte Folie an dem Fenster. Da brennt nix.
Hinten ist das Rollo und die werkseitig getönte Scheibe. Da brennt auch nix, aber es ist dunkel.

Auf welcher Halbkugel wohnst Du? :shock:

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheiben Hitze- und Sonnenschutz

Beitrag von RHR »

Dort wo die Sonne aufgeht...
Und obs brennt müssen die beurteilen die hinten sitzen und bisher wurde ich nicht nach hinten verbannt..

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“