Grand Scenic IV erste Bilder
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Feb 2011, 17:49
- Scenicmodell: Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, 2,0 dci Automatik
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Hallo,
heute in der Suedeutschen Zeitung, ein Schiebdach wäre nett!, gibt es denn keines mehr?
Auch die Platzverhältnisse im Grand hinten seien beengter, nun gut, mal sehen und sitzen,
aber ohne Schiebedach?
Thomas
heute in der Suedeutschen Zeitung, ein Schiebdach wäre nett!, gibt es denn keines mehr?
Auch die Platzverhältnisse im Grand hinten seien beengter, nun gut, mal sehen und sitzen,
aber ohne Schiebedach?
Thomas
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4366
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Denke der Pressewagen wird keins haben. Wenn der erst mal im Laden steht wird vieles anders sein ...
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 8
- Registriert: 23. Jan 2011, 19:38
- Scenicmodell: espace jk
- Ausstattung: privilege
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Hallo,
für mich geht das ganze in die falsche Richtung. Prinzipiell schön, aber mit drei Kids, die Kindersitz brauchen, ist der Neue raus. Mir fehlen die drei Isofixhalter auf der Rückbank, die der GS3 oder Espace hat. Für mich war das die große Stärke von Renault - familienfreundlich von innen gedacht. Das hat mich trotz der Qualitätsprobleme bei meinem Espace JK gehalten. Geniales Sitzkonzept, riesige Fensterflächen inkl. großen Panoramadach, sahne Motor - 2.0T. Leider die Kosten und die generelle Anfälligkeit. Jetzt bleibt mir bei Renault nur der neue Espace und der ist preislich bei Kauf und Unterhalt doch ne Menge teurer und fällt wohl raus. Schade
MfG
mirko
für mich geht das ganze in die falsche Richtung. Prinzipiell schön, aber mit drei Kids, die Kindersitz brauchen, ist der Neue raus. Mir fehlen die drei Isofixhalter auf der Rückbank, die der GS3 oder Espace hat. Für mich war das die große Stärke von Renault - familienfreundlich von innen gedacht. Das hat mich trotz der Qualitätsprobleme bei meinem Espace JK gehalten. Geniales Sitzkonzept, riesige Fensterflächen inkl. großen Panoramadach, sahne Motor - 2.0T. Leider die Kosten und die generelle Anfälligkeit. Jetzt bleibt mir bei Renault nur der neue Espace und der ist preislich bei Kauf und Unterhalt doch ne Menge teurer und fällt wohl raus. Schade
MfG
mirko
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
taroosan hat geschrieben:Hallo,
für mich geht das ganze in die falsche Richtung. Prinzipiell schön, aber mit drei Kids, die Kindersitz brauchen, ist der Neue raus.
MfG
mirko
Da wäre doch zu überlegen, ob man sich nicht gleich einen Bus anschaffen sollte, so einen vom Schlage eines VW Bully oder Mercedes Viano oder Fiat Ducato, auch Renault hat sowas im Programm, den Trafic, der ist heute auch ganz auf PKW-Niveau ausgestattet, mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik und verfügt auch über sparsame, leise und kräftige Diesel, dazu fahren sich die Dinger heute wie ein PKW und federn auch so, auch das Fahrverhalten ist eher wie im PKW, zudem sitzt man ganz erhaben und hat einen tollen Überblick.
Auch sind das keine Klapperkisten mehr wie früher.
Ich bin so einen Trafic mal leihweise gefahren, kann ich nur empfehlen, wenn man viel Platz braucht.
Grüße
Udo
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4366
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
taroosan hat geschrieben: Mir fehlen die drei Isofixhalter auf der Rückbank, die der GS3 oder Espace hat. Für mich war das die große Stärke von Renault -
MfG
mirko
Wo immer du das her hast, aber da stimmt was nicht. Der neue Scenic hat im Fond serienmäßig ISO Fix
Hier ein Auszug aus der Ausstattung
//uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... ae3a33.jpg
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 846
- Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Aber nur auf den äußeren Sitzen. Der S3 hat es an allen Sitzen.
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
udogigahertz hat geschrieben:Da wäre doch zu überlegen, ob man sich nicht gleich einen Bus anschaffen sollte, so einen vom Schlage eines VW Bully oder Mercedes Viano oder Fiat Ducato, auch Renault hat sowas im Programm, den Trafic, der ist heute auch ganz auf PKW-Niveau ausgestattet, mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik und verfügt auch über sparsame, leise und kräftige Diesel, dazu fahren sich die Dinger heute wie ein PKW und federn auch so, auch das Fahrverhalten ist eher wie im PKW, zudem sitzt man ganz erhaben und hat einen tollen Überblick.
Auch sind das keine Klapperkisten mehr wie früher.
Moin,
naja, wenn man sich ein fast 5m langes und 2m breites Gefährt antun will.
Sowas ist doch im urbanen Verkehr eher unpraktisch.
Und dass sich diese Leichtlastkraftwagen so fahren lassen sollen wie ein PKW, das wird gerade im Zusammenhang mit diesem elenden Niedersächsischen Hersteller dauernd in die Welt gesetzt. Schon seit dem T3.
Durch meine sportlichen Aktivitäten habe ich sehr oft die Gelegenheit in verschiedenen solcher Fahrzeug mit zu fahren. Die Dinger, insbesondere der T?? sind höchst beliebt.
Allerdings, der einzige bezüglich Federung, Geräuschentwicklung, Sitzkompfort einigermaßen einen PKW herankommt ist der Fiat Scudo (oder baugleiche). Alle anderen bisher erlebten (diverse VW, Mercedes Viano) kommen in keinem Punkt auch nur annähernd auf PKW Niveau. Gerade VW glänzt mit mangelhaftem Federungskomfort und einem penetrant anwesenden Motorgeräusch (das fällt beim Mercedes auch auf).
Nur weil die Dinger drinnen wie ein PKW ausgestattet sind werden es trotzdem keine. Die Basis ist ein Transporter für Transporteraufgaben. Das kann die Presse gerne versuchen wegzuschreiben und die Nutzer wegzuschwindeln (wer möchte schon gerne Nachteile nennen bei den Kaufpreisen).
Und sparsame Motoren haben sie schon. Der Verbrauch bleibt insgesamt trotzdem höher als bei einer Großraumlimousine.
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
tomruevel hat geschrieben: Moin,
naja, wenn man sich ein fast 5m langes und 2m breites Gefährt antun will.
Sowas ist doch im urbanen Verkehr eher unpraktisch.
Und dass sich diese Leichtlastkraftwagen so fahren lassen sollen wie ein PKW, das wird gerade im Zusammenhang mit diesem elenden Niedersächsischen Hersteller dauernd in die Welt gesetzt. Schon seit dem T3.
Durch meine sportlichen Aktivitäten habe ich sehr oft die Gelegenheit in verschiedenen solcher Fahrzeug mit zu fahren. Die Dinger, insbesondere der T?? sind höchst beliebt.
Allerdings, der einzige bezüglich Federung, Geräuschentwicklung, Sitzkompfort einigermaßen einen PKW herankommt ist der Fiat Scudo (oder baugleiche). Alle anderen bisher erlebten (diverse VW, Mercedes Viano) kommen in keinem Punkt auch nur annähernd auf PKW Niveau.
Dann fahr mal einen jungen Renault Trafic in der "Familienausführung" oder wie die heißt, du wirst überrascht sein.
Natürlich sind diese Autos schon andere Kaliber als ein Scenic, sie sind vor allen Dingen höher, aber nur wenig breiter und länger als ein Grand-Scenic.
Letztlich muss jeder wissen , was er will: viel Platz oder eben nicht, einen PKW fahren oder einen Minibus, kein Auto ist Innen größer als Außen, man kann nicht das Platzangebot eines Minibusses in einem normalen PKW haben, das geht nicht.
Im übrigen sind drei Kindersitze nebeneinander schon arg grenzwertig wie ich finde, an den mittleren Sitz kommt man ja gar nicht richtig ran und die lieben Kleinen sitzen so auf engstem Raum zusammen, das gibt immer Streit und Gezänk.
Besser wäre, wenn man die Kinder auf 2 Sitzreihen verteilen könnte, dann hat jedes Kind mehr als genug Platz für sich.
Aber das ist nur meine Meinung, die nicht jeder teilen muss.
Grüße
Udo
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 8
- Registriert: 23. Jan 2011, 19:38
- Scenicmodell: espace jk
- Ausstattung: privilege
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Hallo,
@motte
ich habe wegen der drei Isofix bei Renault angefragt. Und der freundliche Service meinte Isofix nur an den zwei Außenplätzen.
Ja das Thema Bus etc. ist klar. Will ich - bzw. die Alltagsfahrerin nicht. Hauptsächlich wegen Parkplatzproblem und LKW-Anmutung . Mir geht es da wie tomruevel.
Mich nervt halt, dass man mit 3 Kindern aus der Zielgruppe kleine Vans rausfällt und dann eben Bus oder kangoo fahren soll. Ich bin nur wegen der Vans bei Renault gelandet. Der scenic/GS 2 und 3 vor allem der Espace waren für mich top. Die kann man eben auch mit etwas stärkeren Motoren ordern und die fahren wie ein PKW im vergleich zum Kangoo etwa.
Und bisher ging es ja - aber aus Designgründen etc. werden halt die Funktionen hinten angestellt - sprich innen immer kleiner bei gleicher oder größerer Außenfläche - siehe neuer Espace.
Ist ja aber auch schon ein Luxusproblem. Ich brauch demnächst Ersatz für den espace und neuer GS war so gefühlsmäßig erste Wahl. Ich hätte wahrscheinlich nen neuen gekauft - nun muss ich eben hoffen, dass der trotz allem geniale Espace nicht mehr kaputt geht und mir die Kosten die Haare vom Kopf fressen (seeeeehr unwahrscheinlich) oder ich was anderes finde.
mirko
@motte
ich habe wegen der drei Isofix bei Renault angefragt. Und der freundliche Service meinte Isofix nur an den zwei Außenplätzen.
Ja das Thema Bus etc. ist klar. Will ich - bzw. die Alltagsfahrerin nicht. Hauptsächlich wegen Parkplatzproblem und LKW-Anmutung . Mir geht es da wie tomruevel.
Mich nervt halt, dass man mit 3 Kindern aus der Zielgruppe kleine Vans rausfällt und dann eben Bus oder kangoo fahren soll. Ich bin nur wegen der Vans bei Renault gelandet. Der scenic/GS 2 und 3 vor allem der Espace waren für mich top. Die kann man eben auch mit etwas stärkeren Motoren ordern und die fahren wie ein PKW im vergleich zum Kangoo etwa.
Und bisher ging es ja - aber aus Designgründen etc. werden halt die Funktionen hinten angestellt - sprich innen immer kleiner bei gleicher oder größerer Außenfläche - siehe neuer Espace.
Ist ja aber auch schon ein Luxusproblem. Ich brauch demnächst Ersatz für den espace und neuer GS war so gefühlsmäßig erste Wahl. Ich hätte wahrscheinlich nen neuen gekauft - nun muss ich eben hoffen, dass der trotz allem geniale Espace nicht mehr kaputt geht und mir die Kosten die Haare vom Kopf fressen (seeeeehr unwahrscheinlich) oder ich was anderes finde.
mirko
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2155
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
haben auch überlegt uns ein drittes Kind zuzulegen. daher haben wir bei der Wahl des Autos darauf schon rücksicht genommen. Nun würde der Scenic bei uns auch rausfallen. Frage mich was immer der Größenwahn sein soll mit 3 Kindern (teilweise schon 2) einen Bus zuzulegen. hohe Kosten niedriger Konfort und Platz für bis zu 9 Leute - verschwendung.taroosan hat geschrieben:
Mich nervt halt, dass man mit 3 Kindern aus der Zielgruppe kleine Vans rausfällt und dann eben Bus oder kangoo fahren soll. . .