Jacques hat geschrieben: ↑11. Nov 2018, 09:27DieselChris hat geschrieben: ↑10. Nov 2018, 15:36Was meiner Meinung nach geschehen sollte, bevor weitere Fahrverbote ausgesprochen werden, sind der korrekte Aufbau dieser Messanlagen.
Genau das ist der Punkt. Kaum eine Messanlage steht da, wo sie eigentlich hin soll. Deshalb auch immer diese Fehlmessungen. Die DUH lacht sich eins ins Fäustchen und gewinnt eine Klage nach der Anderen. Ein Freund von mir sitzt im oldenburgischem Stadtrat, er redet sich die Lippen fusselig, aber alle Messanlagen stehen noch da, wo sie schon immer standen. Nichts rührt sich und man denkt in vorauseilendem Gehorsam gegenüber diesem klagewütigen Abmahnverein über Fahrverbote nach, obwohl die nachweislich nichts bringen.
Noch schlimmer finde ich, dass dieser „Verein“ von Toyota durchgefüttert wird, es alle wissen und niemand etwas macht.
Toyota hofft nach all den Jahren auf steigende Verkaufszahlen, Stadt und Staat freut sich allgemein wenn weiter neue Autos verkauft werden. Und die restlichen Hersteller machen einfach mit.
Ander behaupten, der Yfeinstaub kommt hauptsächlich durch Bremsen-, Kupplungsabrieb und, man glaubt es nicht, Reibung von Metallen wie bspw. Straßenbahnen. Wieviel Wahrheit dran ist, keine Ahnung.
Ich für meinen Teil fahre meinen Scenic tot, oder so lang ich mir den Diesel leisten kann.
Ich fahre weiter dahin, wo ich will.
Eines müsste noch geprüft werden: wie die Bußen sind, einmal mit falscher Plakette, einmal ohne Plakette im jeweiligen Stadtgebiet. Ich kann mir vorstellen, mit falscher Plakette können die Ordungshüter von Vorsatz ausgehen. Ganz ohne Plakette kann man behaupten, es nicht besser zu wissen.
An anderer Stelle habe ich mich ja schon mal bezüglich dem Thema geäußert.