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Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Hallo,
ich hätte ne Frage bezüglich des Reifendrucks an der VA,
meine Winterreifen sind auf der Vorderachse an der Außen- und Innenseite "total" abgefahren, was ja eigentlich auf zu geringen Reifendruck hinweist.
Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe sollten auf der VA 2.3 Bar drin sein, ich wars letztens kontrollieren und hatte 2,4 Bar.
Hat einer eine Idee woran es sonst liegen kann?
ich hätte ne Frage bezüglich des Reifendrucks an der VA,
meine Winterreifen sind auf der Vorderachse an der Außen- und Innenseite "total" abgefahren, was ja eigentlich auf zu geringen Reifendruck hinweist.
Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe sollten auf der VA 2.3 Bar drin sein, ich wars letztens kontrollieren und hatte 2,4 Bar.
Hat einer eine Idee woran es sonst liegen kann?
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06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Hallo,
Möglich ist noch der Fahrstil. Aber abgesehen davon kann's auch sein, das der Reifen mit dem Fahrzeug nicht harmoniert oder generell eine weiche Mischung hat. Der scenic ist ja nunmal ein Fahrzeug, das die Reifen recht stark beansprucht durch das hohe gewicht. Waren die Reifen kalt beim Messen? Denn bei warmen reifen können 0,3 oder 0,4 bar mehr sein. Beim Espace habe ich im Hochsommer bei richtigen, kalten Reifendruck teilweise 0,5 bar mehr.
LGChristian
Möglich ist noch der Fahrstil. Aber abgesehen davon kann's auch sein, das der Reifen mit dem Fahrzeug nicht harmoniert oder generell eine weiche Mischung hat. Der scenic ist ja nunmal ein Fahrzeug, das die Reifen recht stark beansprucht durch das hohe gewicht. Waren die Reifen kalt beim Messen? Denn bei warmen reifen können 0,3 oder 0,4 bar mehr sein. Beim Espace habe ich im Hochsommer bei richtigen, kalten Reifendruck teilweise 0,5 bar mehr.
LGChristian
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Wir fahren nie unter 2,6 bar und haben bei unseren bisher 10 SCENIC erst ein Mal Probleme gehabt; und das war, als unsere Tochter auf franz. Autobahn durch ein heftiges Schlagloch gefahren ist.Electrifix hat geschrieben: ↑4. Apr 2019, 23:50 Hallo,
ich hätte ne Frage bezüglich des Reifendrucks an der VA,
meine Winterreifen sind auf der Vorderachse an der Außen- und Innenseite "total" abgefahren, was ja eigentlich auf zu geringen Reifendruck hinweist.
Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe sollten auf der VA 2.3 Bar drin sein, ich wars letztens kontrollieren und hatte 2,4 Bar.
Hat einer eine Idee woran es sonst liegen kann?
Aber "der Zahn der Zeit" nagt, und da könnte es sein, dass bei 225.000 an der Spur etwas nicht mehr ganz perfekt ist.
Gruß
RENE
PS Und wenn es nur bei den Winterreifen ist, solltest du beim nächsten mal die Marke wechseln.
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Moin,
Ja der Reifen war kalt beim Messe, bin max. 5km gefahren.
Den fahrstil kann ich ausschließen, bin den ganzen Winter über die Bundesstraße gependelt, die nicht wirklich kurvenreich ist, ansonsten 2 mal in der Woche über die AB.
Ansich bin ich mit den Reifen, was die Haftung und Nässe und Schnee angeht sehr zufrieden.
Aber das Phänomen hab ich nicht nur bei den Winterreifen, sondern auch bei den Sommerreifen.
Ich hab als Winterreifen den Yokohama wdrive V905
Zum Thema Spur verstellen, das Auto fährt schön gerade aus und das Lenkrad steht gerade, sofern sich die innen/außen Seite des Reifen abfährt sollte ja der Sturz verstellt sein, wenn sich jedoch beides abnutzt sollte dies nicht der Fall sein.
Ich weiß, dass das Auto ziemlich schwer auf den Vorderrädern liegt, dachte jedoch, dass dir Reifendruck Angabe von Renault her passen sollte.
Ja der Reifen war kalt beim Messe, bin max. 5km gefahren.
Den fahrstil kann ich ausschließen, bin den ganzen Winter über die Bundesstraße gependelt, die nicht wirklich kurvenreich ist, ansonsten 2 mal in der Woche über die AB.
Ansich bin ich mit den Reifen, was die Haftung und Nässe und Schnee angeht sehr zufrieden.
Aber das Phänomen hab ich nicht nur bei den Winterreifen, sondern auch bei den Sommerreifen.
Ich hab als Winterreifen den Yokohama wdrive V905
Zum Thema Spur verstellen, das Auto fährt schön gerade aus und das Lenkrad steht gerade, sofern sich die innen/außen Seite des Reifen abfährt sollte ja der Sturz verstellt sein, wenn sich jedoch beides abnutzt sollte dies nicht der Fall sein.
Ich weiß, dass das Auto ziemlich schwer auf den Vorderrädern liegt, dachte jedoch, dass dir Reifendruck Angabe von Renault her passen sollte.
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Hallo,
Was natürlich sein kann sind Defekte Dämpfer in Kombi mit leicht unwuchten reifen.
Im Anhang ein Bild von den Reifen meines scenics mit defekten Dämpfern nach einem Winter.
scenic/ext/dmzx/imageupload/files/66f84 ... 8372d6.jpg
Was natürlich sein kann sind Defekte Dämpfer in Kombi mit leicht unwuchten reifen.
Im Anhang ein Bild von den Reifen meines scenics mit defekten Dämpfern nach einem Winter.
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Bei dir sieht man ja schon ne starke zahnbildung, jedoch keine starke Profilabnutzung so wie ich sie habe.
Ich glaub schon, dass es vom reifendruck und einer weichen Mischung abhängt, allerdings müssten doch viele damit Probleme haben?
Ich glaub schon, dass es vom reifendruck und einer weichen Mischung abhängt, allerdings müssten doch viele damit Probleme haben?
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Der hat laut ADAC im Verschleiß eine Abwertung.
Und wenn dem wirklich so ist,
betrifft es insbesondere die Außen- und Innenseiten,
und besonders die Vorderreifen.
Gruß
RENE
PS: Aber bei unserer A Klasse nutzen die Reifen vorne egal
---ob innen oder (außen noch mehr)
---Winter- oder Sommerreifen
---oder auch welche Marke
erheblich stärker ab.
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Also bei meinem GS3 110 dCi steht in der Luftdrucktabelle 2.6 (für >160 km/h). Den Druck fülle ich dann auch immer auf, hinten je nach voraussichtlicher Belastung weniger.
Mit den standardmäßigen Contis hatte ich trotzdem nach ca. 60 Tkm an den Rändern deutlich weniger Profil. Mal sehen, wie sich die jetzigen Michelin verhalten.
Spur vermessen kostet so 50€, könnte man nach 225 Tkm ja mal machen.
Mit den standardmäßigen Contis hatte ich trotzdem nach ca. 60 Tkm an den Rändern deutlich weniger Profil. Mal sehen, wie sich die jetzigen Michelin verhalten.
Spur vermessen kostet so 50€, könnte man nach 225 Tkm ja mal machen.
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Ja, da ich hauptsächlich mit 90kmh hinter Lkws herfahre hätte ja der niedrigere Druck eigentlich gepasst.Also bei meinem GS3 110 dCi steht in der Luftdrucktabelle 2.6 (für >160 km/h)
Ich glaub mit 50€ Spur einstellen komme ich hier nicht hin, eher 65+.
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Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
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Re: Reifen Außen/Innen abgefahren Reifendruck
Huhu,
hohe Abnutzung an den Aussenkannten der Vorderräder habe ich auch, scheint da normal zu sein. Spur wurde vermessen und Passt, Luftdruck wird auch immer mit 2,6 Bar gefahren, Kontrolle etwa alle 2 Wochen.
hohe Abnutzung an den Aussenkannten der Vorderräder habe ich auch, scheint da normal zu sein. Spur wurde vermessen und Passt, Luftdruck wird auch immer mit 2,6 Bar gefahren, Kontrolle etwa alle 2 Wochen.