Ich hatte anfänglich auch die selben Probleme, mit einem batteriewechsel hat es sich aber schnell erledigt. Jetzt macht das Ding meistens was es soll :lol:
Start - Stop Automatik Renault Grand Scenic III (2013)
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Start - Stop Automatik Renault Grand Scenic III (2013)
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Re: Start - Stop Automatik Renault Grand Scenic III (2013)
Ich habe ähnliches Problem mit der Start&Stop Automatik. Mein Scenic aus 2011 hat immer noch die erste Batterie mit 75 Ah/760 Ah. Nun wollte ich die hier einbauen:
Varta Silver Dynamic AGM 12V 80Ah F21
Hat jemand nen Einspruch :lol: :?: Im Ernst,- die Sollte von der Breite her passen und ist halt auch ein wenig stärker. Der Preis ist auch OK. Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku?
Danke und Gruß aus Hamburg
Varta Silver Dynamic AGM 12V 80Ah F21
Hat jemand nen Einspruch :lol: :?: Im Ernst,- die Sollte von der Breite her passen und ist halt auch ein wenig stärker. Der Preis ist auch OK. Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku?
Danke und Gruß aus Hamburg
Re: Start - Stop Automatik Renault Grand Scenic III (2013)
Wenn sie passt, kannst du sie ruhig nehmen, ist ja ein Varta-Markenprodukt.
Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit gerade dieser Batterie, aber warum sollte sie anders sein, als alle anderen Varta-Batterien?
Grüße
Udo
P.S.: eines noch, das ist eine AGM-Type, das geht nur, wenn auch die Originalbatterie so eine AGM-Batterie ist.
Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit gerade dieser Batterie, aber warum sollte sie anders sein, als alle anderen Varta-Batterien?
Grüße
Udo
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Re: Start - Stop Automatik Renault Grand Scenic III (2013)
Ich glaube bei Strat&Stop gehen nur AGM-Akkus. Die Originale ist auch eine. Ich frage nur weil dieser Akku doch recht preiswert ist und ich nicht unbedingt etwas kaufen will was eventuell völlig scheiße ist und Marke ist noch lange keine Garantie für Qualität .... leider!
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Re: Start - Stop Automatik Renault Grand Scenic III (2013)
Eine Frage muss ich jetzt hinten an schieben.
verbaut ist ja eine 70Ah / 760A Batterie. Nun möchte ich eine 80Ah / 800A-Batterie verbauen. Aus und einbauen ist klar,- aber muss die neue Batterie speziell angelernt werden oder reicht es die Frage nach dem Wechsel mit "Ja" im Bordcomputer zu beantworten dass ich eine neue Batterie verbaut habe?
Danke und Gruß aus Hamburg
verbaut ist ja eine 70Ah / 760A Batterie. Nun möchte ich eine 80Ah / 800A-Batterie verbauen. Aus und einbauen ist klar,- aber muss die neue Batterie speziell angelernt werden oder reicht es die Frage nach dem Wechsel mit "Ja" im Bordcomputer zu beantworten dass ich eine neue Batterie verbaut habe?
Danke und Gruß aus Hamburg
Re: Start - Stop Automatik Renault Grand Scenic III (2013)
Also wenn die neue Batterie von den Ausmaßen her passt, sollte das mit der leicht höheren Kapazität kein Problem sein, wenn man dem Bordcomputer sagt, dass das Auto jetzt eine neue Batterie hat, wird er selber künftig mit mehr Power laden und das auch länger tun und dabei wird er von selber feststellen, dass da jetzt mehr reingeht als vorher.dslthomas hat geschrieben: ↑2. Mai 2019, 20:29Eine Frage muss ich jetzt hinten an schieben.
verbaut ist ja eine 70Ah / 760A Batterie. Nun möchte ich eine 80Ah / 800A-Batterie verbauen. Aus und einbauen ist klar,- aber muss die neue Batterie speziell angelernt werden oder reicht es die Frage nach dem Wechsel mit "Ja" im Bordcomputer zu beantworten dass ich eine neue Batterie verbaut habe?
Danke und Gruß aus Hamburg
Bleiakkus habe ja die schöne Eigenschaft, dass sie ihren Ladestrom selber begrenzen, ganz ohne Elektronik, einfach nur der Batteriechemie geschuldet, da kann nichts passieren.
Grüße
Udo