Wasserschlauch 271A35334R

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ghosti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mär 2023, 22:08
Scenicmodell: Scenic 3 PHII
Kurzbeschreibung: Bj. 10/2013 Perlmuttweiß
Seit Weihnachten '22 in meinem Besitz.
Motor: 1,2 Benziner
Ausstattung: Tce
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wasserschlauch 271A35334R

Beitrag von Ghosti »

Hallo zusammen,
mein Scenic 3 steht seit gut 4 Wochen in der Vertragswerkstatt und nix geht. Eigentlich war er nur zur Inspektion, Wasserverlust beheben und neu TÜV dort. Soweit alles paletti, TÜV ohne Mängel bestanden. Der Meister dort sagte mir, daß der o.g. Wasserschlauch am T-Stück gebrochen wäre und dadurch der Wasserverlust zustande kommt (Niagarafälle führen ähnlich viel Wasser mit sich). Lt. dem Meister ist der Schlauch nicht lieferbar und für eine Reperatur will er mir keine Gewährleistung geben.
Habe schon sämtliche Verwerter in meiner Region (Breisgau) abgeklappert, aber nix zu finden. Vielleicht weiß von Euch jemand wo ich so einen Schlauch her bekommen könnte. Bin jedes WE auf das Fahrzeug angewiesen und hab keine Lust ständig in der Werkstatt um ein Ersatzfahrzeug zu betteln.
Hier noch ein paar Fahrzeugdaten:
Scenic 3 Phase 2 Bj. 2013
ca. 97000km
1,2 TCe 97 KW/ 132 PS
Motorkennung H5F 404
Gebraucht wird der Wasserschlauch 271A35334R. Egal ob neu oder gebraucht, Hauptsache ganz.

Splatonas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mär 2023, 15:00
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1 März 2003 1.4 16v 95 PS
Motor: 1.4 16v
Ausstattung: Keine
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasserschlauch 271A35334R

Beitrag von Splatonas »


Ghosti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mär 2023, 22:08
Scenicmodell: Scenic 3 PHII
Kurzbeschreibung: Bj. 10/2013 Perlmuttweiß
Seit Weihnachten '22 in meinem Besitz.
Motor: 1,2 Benziner
Ausstattung: Tce
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserschlauch 271A35334R

Beitrag von Ghosti »

Steht ja schon in der Anzeige drin:
z. Zt. nicht lieferbar

Derartige Portale hab ich schon durchgesehen.

diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 384
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wasserschlauch 271A35334R

Beitrag von diesel-engine »

Ghosti hat geschrieben: 13. Okt 2023, 10:58 nicht lieferbar
der DE Markt ist tatsächlich wie Weggefegt...

ich würde mich gezielt auf den FR Markt umsehen...

https://www.ebay.fr/itm/134578499039?hash=item1f5580eddf:g:jRQAAOSwMy9koOle&amdata=enc%3AAQAIAAAA4Cpsr23%2BXdJSbAxD4WgBQFqczEFMvLXRiusACrdZ9ZxI74Rz2an%2BMU%2FLsKsoVKS5%2FRo%2FbcngxdxvpnVE08U1bghKekiTz5681gcIg5Qk5YqLcKoqLbqmMtsapeI%2FeSGFYC6f1jp8JbNP6Ykic5sxMTWaoBntwNAxVTvv6aBI1alCM70cQ6LuF6UXY05G2p86SmM6lyqi7bi47vCOjSE%2FHVybcZtI%2B7nrhm7l4dcmObvB1BymoKUjYSgsdI5pClgfXNJ9FV70E%2FlOA7QQnVPtPrKxcglnnJjvFk7WwfDjVupa%7Ctkp%3ABFBMisr3ieVi

ooooooder auch:
https://www.onlineparts24.com/dacia-ers ... anguage=de
 

Annonym4000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 3. Sep 2019, 07:10
Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
Motor: 1.4L Tce
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserschlauch 271A35334R

Beitrag von Annonym4000 »

Wenn das alles nichts hilft, dann eventuell mal Richtung Osteuropa schauen, da gibt es echt viele Anbieter von "Schlachthöfen"

Splatonas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mär 2023, 15:00
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1 März 2003 1.4 16v 95 PS
Motor: 1.4 16v
Ausstattung: Keine
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasserschlauch 271A35334R

Beitrag von Splatonas »

Richtig, nicht mehr lieferbar.

Versuchsmal über Teile Profis mit der OE-Nummer. 

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php?psa=271A35334R

Zumindest spuckt er jetzt gerade Lieferzeit: 4-7 Werktage (ohne Wochenende und Feiertage)

Manko, es gibt einen Bestellwert von 200 Euro.

Ghosti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mär 2023, 22:08
Scenicmodell: Scenic 3 PHII
Kurzbeschreibung: Bj. 10/2013 Perlmuttweiß
Seit Weihnachten '22 in meinem Besitz.
Motor: 1,2 Benziner
Ausstattung: Tce
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserschlauch 271A35334R

Beitrag von Ghosti »

Mal ein Update zur Suche:
FR-Markt schon versucht (Kollegen aus dem Elsass haben Händler dort abgeklappert) .. auch nix zu bekommen. Meistens kam die Aussage, daß FR Scenic ist nicht gleich D-Scenic oder CH-Scenic.
Die Vorgeschlagenen Seiten hab ich auch schon durch. Trotzdem ein Dankeschön für die Vorschläge.

Mittlerweile hab ich nen Deal mit dem Händler: Er kauft das gute Stück an und ich hab nen Scenic 4 gekauft. Hoffe hab jetzt erst mal ne ganze Weile Ruhe was größere Reps betrifft. Hat ja auch erst 30tkm runter.
Wenn nur die Wartezeit nicht so lang wäre. Wird langsam richtig kalt aufm Motorrad. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ghosti für den Beitrag:
diesel-engine (4. Nov 2023, 14:49)
Bewertung: 50%

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“