Plasteverkleidung an der Heckklappe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plasteverkleidung an der Heckklappe

Beitrag von TomiB »

Hallo,

ich hatte zu diesem Thema schon mal irgendwas was gelesen. Find es aber nicht mehr. Also auf ein neues. Die Plasteverkleidung der Heckklappe macht beim zu machen irgendwie Klappergeräusche :wall: . Zuerst dachte ich es kommt vom Nummernschild. Beim genauen Erkunden konnte ich feststellen, dass man die Verkleidung ein bißchen reindrücken kann, sodass sie richtig fest wird und nicht mehr klappert. Aber nach ein paar mal Heckklappe zu, ist sie wieder locker. Wie sieht es aus in der Fangemeinde. Gibts ähnliche Feststellungen?????
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Tomi
ich hatte zu diesem Thema schon mal irgendwas was gelesen. Find es aber nicht mehr.
Ich fand auch nix über ein klappern an der Heckklappe/Verkleidung.
Nur das klappern der Kennzeichen :roll:
„Was mir an meinem Grand Scenic nicht paßt“ weiter.
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ennzeichen

Salü Jürgen
Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Sujuma,

na das ist wieder eine Sache die nur "Eingesessenen" auffällt,

also offenbar hat diese Kunststoffblende an der Heckklappe wo das sog. Nummerntafal (Bayrisch) befestigt ist einen anderen Ausdehungskoeffizienten wie das Blech der Heckklappe. Nach 5000 km und teilweise in der Sonne löst sich diese Klebverbindung zwischen Blech und Blende prinzipiell auf. D. h. da isn Spalt.(Speut)
ca 5mm. (Des wagglt und klabbat wieas mog)
Zum Freindlichn und da klebt des Ding mit´n Sicaflex brigelhoat


entschuldigt meine legere Umgangssprache (I hob Bsaoch vo Auswärds, der hod a n Scenic II wos hapad)

Ich hoffe:
Problem erkannt Problem gebannt

Euer Bommel im Familienclan integriert
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

So das mit der Heckklappenabdeckung hab ich auch geklärt. War in WS, Meister´chen das gezeigt, und ab gings zur Bestellung. Ich dachte erst die werden die Verkleidung ankleben. Das Ding wird neu bestellt, da ist doch noch Garantie drauf, so das Aussage vom Meister´chen. So muss es sein, guter Service bei "autotag" :nicken: .
robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

TomiB hat geschrieben: So muss es sein, guter Service bei "autotag" :nicken: .

o.T. stimmt :D
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

TomiB hat geschrieben:So das mit der Heckklappenabdeckung hab ich auch geklärt. War in WS, Meister´chen das gezeigt, und ab gings zur Bestellung. Ich dachte erst die werden die Verkleidung ankleben. Das Ding wird neu bestellt, da ist doch noch Garantie drauf, so das Aussage vom Meister´chen. So muss es sein, guter Service bei "autotag" :nicken: .


hallo.
kannst du mir die bestellnummer sagen?
ich möchte nämlich eine schwarze statt der hässlichen grauen.

wie ist die befestigt?
angeklebt?

bitte um tipps.

bei DIALOGYS finde ich dieses Teil nicht :twisted:
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

WS Termin ist erst nächsten Donnerstag (21.04). Werde dan mal nachfragen wie die Plasteabdeckung befestigt ist. Ich gehe mal davon aus das die gesteckt wird. Weil wenn geklebt, hätte man ja keine neue bestellen müssen. An dem Tag wo ich zum Bestellen in der WS war, mußte der Meister am Teilecomputer wie wild suchen und hat auch bloß nichts gefunden. Ich stand selber daneben. In allen möglichen Bereichen gesucht. Das Ende war, dass die Experten vom Lager das Teil raussuchen sollten. Auf dem Bestellschein stand dann halt Plasteverkleidung Heckklappe aussen. Na mal hoffen das die Jungs vom Lager das richtige Teil bestellt haben. Also ich werde berichten.
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“