[Treffen Franken] Großraum Nürnberg am 01.10.2006

Gebt hier Eure Treffen und Events bekannt ...
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Anfänger,

Dein Link tut zwar nicht, aber ich habs inzwischen rausgefunden.

Bin seit ein paar Jahren (6 oder so) nicht mehr in der Gegend gewesen. Ist der Park ziemlich neu oder hab ich den bisher einfach verpasst?

Früher waren wir mit meinem Sohn öfter in Fränkischen Wunderland. Inzwischen ist der 28. Wie die Zeit vergeht. Haben häufig Familienurlaub in der Gegend von Bayreuth gemacht. Auch heute zieht es uns ab und zu wieder dort hin. In eine kleine Familienpension abseits vom Verkehr mit der in der Region bekannten guten Küche und vernünftigen Preisen.

Aber zurück zum Thema: Wenn Ihr ein zwangloses lokales Treffen hinbekommt, wäre das eine tolle Sache.

Zu Nürnberg: schöne Stadt, besonders der Handwerkermarkt zieht mich immer wieder an (vor allem in der Vorweihnachtszeit).
Das Verkehrsmuseum ist auch empfehlenswert. Da ich in einer Firma beschäftigt bin, die Eisenbahnsicherungstechnik plant und produziert, war ich häufig zwecks Besprechungen und Schulungen in unserer Technik zu Gast bei der Bahndirektion Nürnberg. Das Verkehrsmuseum gehörte dann immer zum Pflichtprogramm.

Gruss Frederik

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »


Na, wenn Du das "alte" Bahnmuseum und die Loks/Züge noch vor der Brandkatastrophe gesehen hast, dann schau lieber die nächsten ein bis zwei Jahren nicht mehr dorthin und behalte es in guter Erinnerung.
Es ist schon ein Drama, was alles zerstört wurde, und das bloß, weil die Deutsche Xxxx zu geizig war, Rauchmelder zu installieren.

Gruß
Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Bin zu jeder Schandtat bereit aber die nächsten Tagen nicht im Lande....

Rob

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Lange ist es her, das wir uns in Franken getroffen haben. Nun möchte ich das Thema wieder aufgreifen und einen Vorschlag für's nächste Treffen machen:

Sonntag, 01. Oktober 2006, 15:00 Uhr im Wiener Spezialitäten Café, Gustav-Schickedanz-Str. 7A, 90762 Fürth, mit anschließendem Bummel durch die Fürhter Michaelis Krichweih!

Parkplätze in der näheren Umgebung vorhanden (kostenpflichtig) oder auch kostenloser Großparkplatz mit kostenlosem Transfer in die City vorhanden (weniger als 5 Minuten Fahrzeit). Treffpunkt am Großparkplatz bereits um 14:00 Uhr!

Jeder ist dazu recht herzlich eingeladen!

Hinweis für die weiblichen Begleiter: An diesem Tag ist verkaufsoffener Sonntag in Fürth :wink:

Bitte per Mail oder PN melden zwecks Platzreservierung im Cafe (Angabe der Personen).

Pläne werden rechtzeitig vorher noch veröffentlicht.

Rob

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

:gruebel: Keiner Lust oder Zeit zum gemütlichen Plausch?

Rob

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Roberino hat geschrieben::gruebel: Keiner Lust oder Zeit zum gemütlichen Plausch?
Franken ist ein bisschen weit, sonst wären wir gern gekommen. :|

Gruß,
Jens

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Robert,

würde gerne kommen, aber Du ja wahrscheinlich schon gelesen, dass ich aus familiären Gründen an diesem Wochenende in die Niederlande muss.

Schade. Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Treffen“