Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum

Welches Radlager Scenic Ph.1

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Radlager Scenic Ph.1

Beitrag von JimBeam »

So am Montag habe ich Termin bei Renault und wollte da auch gleich mein kaputtes Radlager wechseln lassen... nun wollte ich bei Reichhard bestellen und muss nu feststellen das die da 3 Verschiedene Teile haben ...

Radlagersatz Vorderachse 37x72x37 für Cli/R19/21/Kang/Lag/Meg/Scen/Rapid Vergleichsnummer: 7701205779 ( 53€)
Radlagersatz Vorderachse 37x72x37 für Cli/R19/21/Kang/Lag/Meg/Scen/Rapid Vergleichsnummer: 7701205779 (43€)
Radlagersatz Vorderachse 40x84x38 für Laguna/Megane/Scenic/Safrane Vergleichsnummer: 7701205780 (55€)

Hier ma paar Daten zu meinem Fahrzeug und vielleicht kann mir ja jemand mit Dialogys oder so helfen !

Megane Scenic Ph.1 (Typ JA0F) müsste das sein
Bj 12/98
Motor 1,6e mit 90 PS
Schlüsselnummer zu 2 : 3004
Schlüsselnummer zu 3 : 766
Hat ABS und Klima falls das ne Rolle spielt !

Vielen dank schonmal wenn mir jemand helfen kann !!!

Gruß
Thomas

Vielen dank schonmal wenn mir jemand helfen kann !!!

Gruß
Thomas
Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Das das erste und 2 te die gleichen Lager sind ist klar?? oder?

Ich meine es sind die mit 779 am ende.
Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sittingbull »

Nach diesem Ebay Angebot

hat Thunder recht.
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Huch, ist der billig(er)!

@Thunder: Kann das zu dem Preis überhaupt was ordentliches sein?

(...oder ist das "Baumarktqualität"?) duckundweg

Gruß
Anfänger
JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

vielen dank !

habe das für 43€ von reichhard genommen da ich nich weiß in wie weit man dem ebay zeug vertrauen kann ... ich will das nich in nem halben jahr oder so nochmal machen lassen müssen ...

kann somit gelöscht/geschlossen werden !
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Vielleicht mal ganz allgemein zur Erläuterung:

Bei uns werden die sinnvollen Beiträge nicht geschlossen und schon gar nicht gelösch.
Damit kann der nächste, der das gleiche (oder ein ähnliches) Problem hat mit der Suchfunktion diesen Beitrag finden und kann damit SELBST schnell auf Hilfe und unseren Erfahrungsschatz zugreifen.
Wenn's dann was Neues oder Ergänzungen zu der Sache gibt, dann kann er/sie hier bei dem alten Beitrag weitermachen und das ganze bleibt schön übersichtlich.

Wichtig ist dazu allerdings etwas Disziplin und vor Allem eine "knackige" und prägnante Überschrift, in der
a) das Problem erkennbar ist
b) die vielleicht sogar die "Schlüsselwörter für eine spätere Suche enthält

Das hat J.B. hier als "alter Hase" schon ganz gut gemacht.
Also bitte nicht:
***WICHTIG*** Habe Probs mit meiner Mühle!!!!!
sondern :
Welches Radlager vorne für meinen ScenicI Ph.2 ?

Da kann man(n) (oder frau) dann wirklich was finden, weil alles wichtige schon in der Überschrift steht.
Eine Suche mit "Radlager" und "vorne" sollte dann zu einer Vorauswahl von maximal 10 Treffern führen, aus denen dann anhand der Überschrift schnell der richtige Beitrag gefunden wird.

Hier leider nicht, da das vorne in der Überschrift eben (noch) fehlt.
25 Treffer, leider nicht das richtige dabei. Wer kennt das nicht?

Aber - bitte nicht entmutigen lassen:
Erst einmal "Grobsuche" mit Radlager führt zu immerhin 78 Beiträgen,
eingrenzen mit Beschränkung auf "Fahrwerk und Räder" in "Forum" auswählen reduziert das ganze auf übersichtliche 14 Einträge.

Wenn man dann noch die gesperrten Einträge (meist "Doppeleinträge" zum Thema) ignoriert (im Beispiel gibt's keine) und dann auch noch die Anzahl der Beiträge als Indiz für die Relevanz oder Häufigkeit interpretiert , dann ist man(n) oder frau auch ganz alleine schnell da, wo's die nützlichen und hilfreichen Informationen gibt.
Es kommt halt auf die Suchwörter
und vor Allem auf prägnante Überschriften an.

Grüße
Anfänger

P.S. Bitte hier nicht zum Thema "Suchfunktion" weiterschreiben. Da gibt's gleich einen eigenen Beitrag dazu.
Wie benutze ich die Suchfunktion?
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“