Grand Scenic vs Espace

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
suny
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mär 2007, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic vs Espace

Beitrag von suny »

Hallo erstmal,
ist von Euch schon jemand vom Espace auf einen Scenic umgestiegen? Genau das hab ich eventuell vor. Fahre zur Zeit einen Espace 1.9dci Expression Bj. 04, wollte einen Espace mit stärkerer Maschine und habe beim Freundlichen dann den Grand Scenic :wink: entdeckt.
In Frage kommt ein Grand Scenic 2.0dci FAP Exeption schwarz metallic, den es wohl erst im Sommer gibt. Hat jemand Erfahrung mit dem Carminat 3 Navi, Unterschied zum Carminat 2+? Welche Ausstattung bzw. Extras könnt ihr sonst noch empfehlen?
Garantie gibts wohl nur für 2Jahre, sollte man das 3. dazu kaufen?
Danke Gruß suny

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

ich bin vom Espace auf den normalen Scenic umgestiegen und bereue höchstens die höhe, wegen dem kinder einladen. aber unsere kleine ist jetzt dann drei und steigt fast schon alleine ein. deshalb bereue ich nichts mehr. bin voll zufrieden. der espace war mir einfach doch zu gross.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Nie wieder verzichten würde ich auf das Bi-Xenon, Einparkhilfe, den mega scharfen 2,0 dci Motor, Tempomat und die RPG:48/60 (Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre)!

Was du dir vielleicht echt sparen kannst ist die Reifendruckkontrolle, ich hab sie halt weil der Vorbesitzer eine wollte und finde wenn mann regelmäßig kontrolliert braucht mann selbige nicht!

Für anerkannte "Reifenschlampen" (kenn ich einige) ist das System natürlich Pflicht!!

Zum Vergleich Espace/G.Scenic kann ich nur sagen das ich ebenfalls den kleinen Scenic hab und der für unsere Familie eigentlich völlig ausreichend ist, gut der Grand-Scenic wäre natürlich noch viel besser gewesen (es gibt ja nie zuviel Platz) aber leider nicht mehr im Budget!!

Vom neuen Espace bin ich nach diversen Probefahrten eigentlich echt entäuscht, der ist von innen garnicht soooo riesig, ich finde den eher etwas verbaut, wenn du echt viel Platz brauchst schau dir doch noch den Traffic (oder Opel Vivaro/life ist baugleich) an, da hast du dann Platz ohne Ende...

Kann aber sein das du dich dann als A4 Umsteiger die ersten paar mal im neuen Auto verläufst :lol:

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“