Hallo Sportler!
Habe seit 2 Wochen einen neuen langen Scenic 2.0 Turbo.
Da es in Österreich nicht möglich war einen Scenic mit 163PS probe zu fahren habe ich mir das Auto mit etwas ungutem Gefühl bestellt da ich vorher einen Laguna DCI hatte mit immerhin 300 nm.
Aber ich muß sagen ich bin mehr als Überrascht wie leise fast unhörbar sich die Leistung auch im unteren Drehzahlbereich entfaltet. Es gibt kein Turboloch!! Selbst beim Diesel war das Turboloch teutlich zu merken.
Ich habe erst 500km am Tacho und fahre daher noch etwas schonend denn lt. Bedienungsanleitung soll er erst ab 3000km die volle Leistung abgeben.
Da er sich aber so leichtfüßig fahren läßt ist es oft schwer die Drehzahl im Zaum zu halten. Obwohl ich mit dem Laguna (BJ2002) gut zu frieden war muß ich sagen der ist leiser nicht nur vom Moter sondern auch die Demmung ist besser, man hört von aussen fast nichts und er bleibt auch bei schlechten Straßen so leise was beim Laguna nicht war.
Wenn jemand eine Familien Großraum Variante braucht ich kann diese Variante mit bestem Gewissen empfehlen.
lg. Christian
Scenic 2.0 16V Turbo
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Hallo Christian,
nun fährst Du Deinen Turbo ja schon ein Weilchen. Wie sind Deine weiteren Erfahrungen. Mich interessiert es vor allem im Vergleich mit dem 1.9 DCi. Z.B. Lautstärke auch bei höheren Geschwindigkeiten, fahren mit niedrigen Drehzahlen, Spritverbrauch. Wär schön, wenn Du mal wieder einen kleinen Bericht gibst. Bei den Händlern steht ja meist keiner, nicht mal der 2.0 16V. Lohnt sich der Turbo im vergleich zum normalen 2.0 16V.
Gruß Ingolf
nun fährst Du Deinen Turbo ja schon ein Weilchen. Wie sind Deine weiteren Erfahrungen. Mich interessiert es vor allem im Vergleich mit dem 1.9 DCi. Z.B. Lautstärke auch bei höheren Geschwindigkeiten, fahren mit niedrigen Drehzahlen, Spritverbrauch. Wär schön, wenn Du mal wieder einen kleinen Bericht gibst. Bei den Händlern steht ja meist keiner, nicht mal der 2.0 16V. Lohnt sich der Turbo im vergleich zum normalen 2.0 16V.
Gruß Ingolf
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Hallo!
Ich würde mich wieder oder eher nur für einen Turbo entscheiden da mit der normale einfach zu schwach im Anzug ist. Bei hoher Drehzahl verbraucht man auch eine menge mehr Sprit. Ich fahre meinen Grand Scenic 2.0T in der Stadt unter 10lt. Auf der Autobahn mit ca 8,5lt bei normaler fahrweise aber wenn es sein muß kann er auch schon mal etwas mehr brauchen hängt von Fahrstil ab.
lg Christian
Ich würde mich wieder oder eher nur für einen Turbo entscheiden da mit der normale einfach zu schwach im Anzug ist. Bei hoher Drehzahl verbraucht man auch eine menge mehr Sprit. Ich fahre meinen Grand Scenic 2.0T in der Stadt unter 10lt. Auf der Autobahn mit ca 8,5lt bei normaler fahrweise aber wenn es sein muß kann er auch schon mal etwas mehr brauchen hängt von Fahrstil ab.
lg Christian