seperat öffnende Heckscheibe - Ja oder Nein

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!

seperat zu öffnende Heckscheibe - Ja oder Nein

Ja, ich will sie haben
61
45%
Ist mir egal, ich kann mit und ohne leben
32
24%
Nein, brauch ich nicht
43
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HorstLuehrsen »

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben ... vielleicht erhört Renault unser Flehen und bietet die separat zu öffnende Heckscheibe wieder an.

Es sollen ja auch noch andere Motoren und Getriebe (DSG) folgen ...

Ich selbst hätte gerne eine Luxe-Ausstattung wegen der vielen netten Extras, die gibt es im Moment nur zwangsweise mit Leder, was ich aber nicht unbedingt möchte ... mal abwarten, ob sich die wählbaren Optionen noch ändern.

Gruß, Horst

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich selbst hätte gerne eine Luxe-Ausstattung wegen der vielen netten Extras, die gibt es im Moment nur zwangsweise mit Leder, was ich aber nicht unbedingt möchte ... mal abwarten, ob sich die wählbaren Optionen noch ändern.

Da hätten wir ja schon das Thema für's nächste Beiträgchen: :evil: :evil: :evil:
Scenic Luxe nur mit Lederaussattung - ja oder nein?

Gruß
Anfänger

Mikel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jun 2007, 15:20
Scenicmodell: 1 Ph1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mikel »

Also ich brauche sie auch net.

Mit hätte ich nie den Dachflügel draufmachen können. Ein Bekannter hat die Klapppe auch und hat sich auch geärgert, dass er "nur" einen normalen Flügel montieren konnte, da sonst die Klappe nicht weit genug aufgeht.

Reklamation
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mai 2006, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reklamation »

Hallo,

manche Extras lernt man erst zu schätzen, wenn man sie hat: Wer es nicht hat, kann es schwer bewerten!
In meinem Fall war die separate Klappe Bestandteil der Ausstattung (seinerzeit übrigens Neukauf, also erste Hand!). Als Extra hätte ich sie damals nicht bestellt, da mir der Nutzen unbekannt war.
Heute ist es anders: Beim nächsten Kauf werde ich dieses Extra unbedingt haben wollen.
Eduard hat die Vorzüge vollständig beschrieben
Man kann was längeres transportieren,
Wenn auf der AHK ein Fahrradträger montiert ist, muss man den nicht wegklappen,
Was Kleines in den Kofferraum reinlegen, ohne die schwere H.klappe heben zu müssen,
Man kann den Kofferraum vollstopfen, Heckklappe schließen, die Scheibe öffnen und weiter reinstopfen, und die kleinste Lücke zw. H-.Klappe und dem Inhalt ausnutzen,
, dem ist nichts hinzuzufügen.

Für die Sicherheitsbewussten: Ein vollgeknallter Kofferraum ist beim Crash immer ein Risiko, welches aber unabhängig davon ist, ob der Füllungsgrad mit oder ohne separates Fenster erreicht wurde. Das gilt auch für lose auf der Hutablage liegende Torpedos...

Gruß

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ein Bekannter hat die Klapppe auch und hat sich auch geärgert, dass er "nur" einen normalen Flügel montieren konnte
Die seperat zu öffnende Heckscheib ist sicherlich nicht für Tuningfreaks gedacht. Dazu zählen sicherlich auch andere Dinge. Ich kauf das Auto auch nicht mit Navi um es dann herauszureisen und mir ein Radio mit ausfahrbaren 7" LCD einzubauen. Von daher muss ich mir da schon Gedanken beim Kauf machen was ich eigentlich will. Ein Auto zum aufmotzen, oder ein funktionales Familienauto...

Mikel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jun 2007, 15:20
Scenicmodell: 1 Ph1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mikel »

Hast schon recht, es hat halt alles andere am Gebrauchten gepasst und das mit dem Dachflügel hat er eh erst später bemerkt.

Pedda82
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2007, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pedda82 »

An meinem Scenic Baujahr 2000 ist sie dran und ich finde eine praktische sache, da ich diese sehr oft nutze. Sei es um eben mal Einkäufe auf die Hutablage zu legen oder als Tisch beim Grillen hat meine Hutablage bei offenem Fenster auch schon mal gedient. Also ich persönlich möchte sie nicht missen.

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Auch wenns sich blöd anhört, ich wollte den Scenic weil er das eben anbietet.

Zafira oder Scenic und ich wollte unbediengt das mit der Heckscheibe.

Wenn man Hund hat gibt es nichts besseres als das !!!!!!!

Ich benutze sie sehr oft und gerade wenns Warm ist und die Hund mit sind kann ich den Wagen in den Schatten stellen und Heckfenster auf.
Gerade wenn wie ich viel auf Treffen und Austellungen fährt sehr sehr praktisch.

Nancy

christianruch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2008, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von christianruch »

hallo,
ich habe die seperat öffnende Heckscheibe, und bin froh, dass ich sie habe.

Wir haben unsere Jacken auf dem Rollo liegen und müssen z.B. bei einer Urlaubsfahrt den Kofferraum nicht öffnen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Christian :)

Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 23. Sep 2009, 06:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Centurio »

Bin jetzt seit 95 Kombifahrer und Lademeister für Großteile sowie für Unmengen von Zeugs, seit 2005 zusätzlich noch familienerprobt.
Demnächst gibt's einen Scenic und da werde ich die Klappscheibe genauso wenig brauchen wie bisher, ganz sicher:
Je größer die Luken, desto besser!

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“