Vielen Dank für die Info. :up:
Im Winter sind neue Reifen fällig und werden diesmal Ganzjahresreifen.
Ich verfolge den Trend jetzt schon eine Weile....
http://www.autobild.de/artikel/ganzjahr ... 50883.html
Besonders interessant ist der Test 2016....
https://www.youtube.com/watch?v=T-fVHOX ... e=youtu.be
und nach 10.000km Laufleistung....
https://www.youtube.com/watch?v=OKXaSaqkaQI
Gruß
Dirk
Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Ganzjahresreifen sinnvoll oder nicht?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Ganzjahresreifen sinnvoll oder nicht?
Da ich Wenigfahrer bin (ca. 15Tkm / Jahr) hat meine Kombination aus Sommer/Winterreifen nun seit 2011 gehalten (ca. 60000km Sommerreifen, 30000 Winterreifen) . Nun waren im Herbst die Sommerreifen auf einer Achse abgefahren (ca. 2 mm Rest) .
Jetzt beim Termin zum erneuten Wechseln von Winterreifen auf Sommerrefen verzichte ich nach Absprache mit meiner Werkstatt auf einen Neukauf von Sommerreifen und fahre die Winterreifen die noch 4 bis 5mm Profil haben im Sommer auf Verschleiß. (der Werkstattmeister - hab ich früher auch so gemacht - man muss halt etwsa behutsamer und langsamer fahren dann sind die bremswege auch nicht länger :lol: )
Im Herbst hole ich mir dann Ganzjahresreifen warscheinlich auf die billige Stahlfelge und nicht mehr auf die Alu-Felgen- das aber nur weil ich nicht sicher bin meinen Wagen wie geplant 13 Jahre fahren zu können da er ein Euro-5 Diesel ist und meine Stadt potentiell von Fahrverboten betroffen sein könnte.
Jetzt beim Termin zum erneuten Wechseln von Winterreifen auf Sommerrefen verzichte ich nach Absprache mit meiner Werkstatt auf einen Neukauf von Sommerreifen und fahre die Winterreifen die noch 4 bis 5mm Profil haben im Sommer auf Verschleiß. (der Werkstattmeister - hab ich früher auch so gemacht - man muss halt etwsa behutsamer und langsamer fahren dann sind die bremswege auch nicht länger :lol: )
Im Herbst hole ich mir dann Ganzjahresreifen warscheinlich auf die billige Stahlfelge und nicht mehr auf die Alu-Felgen- das aber nur weil ich nicht sicher bin meinen Wagen wie geplant 13 Jahre fahren zu können da er ein Euro-5 Diesel ist und meine Stadt potentiell von Fahrverboten betroffen sein könnte.