Sportauspuff am 1.6 16V JA

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Bionik Hax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Apr 2010, 20:14
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Schwarz, 17 Zöller, Bosima Sportendschalldämpfer, verspiegelte Scheiben, Teilleder, 2 Kindersitze ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von Bionik Hax »

Moinsen!

Da beim anderen Threat keiner antwortet versuche ich es mal auf eigene Faust. Habe vor für meinen Scenic 1 Ph2 einen Sportauspuff zu kaufen und wollte mal wissen was ihr so empfehlen könnt. Er sollte 2 Endrohre haben die 90mm Durchmesser haben. DTM oder gerade ist mir egal. Was habt ihr für Vorschläge im 300 - 350€ Segment. Günstiger gehts natürlich auch. :lol:

Gruß Bionik

Bionik Hax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Apr 2010, 20:14
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Schwarz, 17 Zöller, Bosima Sportendschalldämpfer, verspiegelte Scheiben, Teilleder, 2 Kindersitze ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von Bionik Hax »

So, hab jetzt Bosima angeschrieben und die haben mir einen breiten 140´er DTM Auspuff für nen Spezialpreis angeboten.

Da werd ich wohl mal zugreifen. :-)

Bionik Hax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Apr 2010, 20:14
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Schwarz, 17 Zöller, Bosima Sportendschalldämpfer, verspiegelte Scheiben, Teilleder, 2 Kindersitze ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von Bionik Hax »

Ich muss sagen die 150€ haben sich bezahlt gemacht. Passt perfekt und hat nen geilen Klang.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von BurSch »

Mal so ganz blöd gefragt: Warum macht man sowas? :shock:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von Desarek »

Ich sag mal so: Es gibt auch Leute die mit´n Cabrio und lauter Musik durch die Fuzo´s dieser Welt fahren. Im Minutentakt an ein und der selben Eisdiele vorbei. Jetzt frag nochmal warum man sowas (u.a.) macht...

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von BurSch »

Ich meine es gibt ja durchaus auch "nützliche" Dinge.

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von blackboy »

BurSch hat geschrieben:Mal so ganz blöd gefragt: Warum macht man sowas? :shock:

ganz einfach weil es spaß bringt und es einfach ich mmuß sagen gott sei dank noch n paar gibt die n auto nicht nur als gegenstand betrachten , sondern als zeichen sich auszudrücken ! oder sich n bischen von der masse abzuheben und anders zu sein wie die anderen . :green:

Bionik Hax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Apr 2010, 20:14
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Schwarz, 17 Zöller, Bosima Sportendschalldämpfer, verspiegelte Scheiben, Teilleder, 2 Kindersitze ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von Bionik Hax »

Genau Blackboy, ich will nicht mit nem langweiligen Rentner-Scenic von A nach B fahren, sondern mit einem Auto was mir gefällt und wo ich mich mit wohl fühle. Ein Auto muss ja auch nach was klingen und deswegen ein Sportendschalldämpfer. Wenn ich so manches Automagazin durchblätter und lesen muss das da Punkte in der Bewertung abgezogen werden weil man Motorengeräusche hört, dann fass ich mir am Kopf. Die Leute sollten dann vielleicht reiten und kein Auto fahren.

PS: Aber jeder kann ja das machen was er für richtig hält.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von Anfänger »

Naja
Bionik Hax hat geschrieben:Aber jeder kann ja das machen was er für richtig hält.

Gottseidank nicht!

Laut ist out (galt schon vor 20 Jahren für Motorräder)
und das Recht des/der Einzelnen hört genau da auf, wo die Rechte der Allgemeinheit anfangen.

Wir wohnen in einer SEHR ruhigen Gegend und da ist dann schon die ganze Nachbarschaft wach,
wenn der einzige Pumpe-Diesel Skoda im Block morgens alle wach-nagelt.

Schöner, dumpfer Klang: gerne
Lauter als im Original: Nein danke

Gruß
Anfänger

>>>Your personal rights end entering the range of your neighbours' shotgun<<< Texanische Volksweisheit
(wird auf dem Land dort auch noch so gelebt)

Bionik Hax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Apr 2010, 20:14
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Schwarz, 17 Zöller, Bosima Sportendschalldämpfer, verspiegelte Scheiben, Teilleder, 2 Kindersitze ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff am 1.6 16V JA

Beitrag von Bionik Hax »

Also den Originalen Endtopf hat man ja gar nicht gehört. Und da mein Sportendschalldämpfer ne ABE hat bin ich wohl auf der sicheren legalen Seite. Was ich unter einer extrem lauten Endtopfversion verstehe sind die MOHR-Endschalldämpfer die damals vor 10Jahren jeder Honda CRX druff hatte Das waren ja Ofenrohre. ;-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“