Neuanschaffung Grand Scenic 2007 1.9dCI FAP Exception

Das Für und Wider und überhaupt ...
Antworten
Freddy-Eifel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2010, 22:06
Scenicmodell: GS II-II
Kurzbeschreibung: Bj. 11-2006, 150 PS, Diesel, 7-Sitzer, AHK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuanschaffung Grand Scenic 2007 1.9dCI FAP Exception

Beitrag von Freddy-Eifel »

Ich wünsche allseits einen guten Abend bisher gehabt zu haben !

Nach Jahren des Zafiras und der Lust nach etwas anderem bin ich / sind wir auf den Renault GS gestoßen. Müssen "leider" einen 7-Sitzer wegen der 4 Kinder haben.

Meine Frage als Absoluter Neuling ist die, was ich falsch oder richtig an diesem Wagen machen kann. Wir wollen uns morgen (hat sich superschnelle ergeben) eine GS ansehen.

Hier der Inhalt des Inserats:
VB 11.500€, EZ 03/2007, 50.000 km, Diesel, 1870cm³, 96 KW (131 PS), 7 Sitze, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Farbe schwarz, mit den üblichen Sachen wie ABS, elektr. Wegfahrsperre u.s.w. und als Besonderheit, würde ich mal sagen, folgende Sachen: elektr. FH vorne und hinten, Einparkhilfe, Tempomat.

Ansonsten soll er scheckheftgepflegt und unfallfrei sein, Alufelgen mit Sommerbereifung und letzte Woche neu gekaufter Winterreifen auf Stahlfelgen haben.Nach Angaben des Halters soll er im Schnitt 7,2 ltr brauchen. Soll noch Gebrauchtwagengarantie haben.

Sollte ich den Wagen kaufen oder Finger weglassen? Kann ich die Garantie auch woanders geltend machen (von Renaulthändler zu Renaulthändler)

Danke für eure schnellen Antworten (fahren 19.11.2010 um 07.30 Uhr zur Arbeit und in der Mittagspause AUto ansehen). Wer erst später, so bis 12.30 Uhr, ne wichttige Info geben möchte, kann mich per E-Mail informieren (ruf sie unterwegs ab, darf ich das hier angeben?) : ->> freddy-eifel@web.de

Vielen Dank
Freddy

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuanschaffung Grand Scenic 2007 1.9dCI FAP Exception

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo Freddy,

die 2007er Scenics gehören zu den guten Modellen, nach der Qualitätsoffensive von Renault. Von den Modellen aus den Jahren davor hört man öfter mal Schlechtes.

Ganz ohne Probleme sind die 2007er natürlich auch nicht. Es gibt bereits einige Threads im Forum, die sich damit befassen:

ADAC-Pannenstatistik 2009

Die häufigsten Mängel der Scenics

Gruß, Horst

Freddy-Eifel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2010, 22:06
Scenicmodell: GS II-II
Kurzbeschreibung: Bj. 11-2006, 150 PS, Diesel, 7-Sitzer, AHK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuanschaffung Grand Scenic 2007 1.9dCI FAP Exception

Beitrag von Freddy-Eifel »

Danke für die Hinweise.

Die Neuanschaffung hat sich erledigt. Die Anbieter waren einfach zu blöd, ihr Auto richtig einzustellen. Die hatten einen 5-Sitzer als 7-Sitzer angeboten. Ich bekam einen richtigen Kamm und war kurz davor, auszurasten, als ich vor dem verschlammten, dreckigen Auto stand. Über 400 KM umsonst !!!! Echt ne Frechheit.

Suchen jetzt also weiter....

Freddy-Eifel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2010, 22:06
Scenicmodell: GS II-II
Kurzbeschreibung: Bj. 11-2006, 150 PS, Diesel, 7-Sitzer, AHK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuanschaffung Grand Scenic 2007 1.9dCI FAP Exception

Beitrag von Freddy-Eifel »

...und so haben wir am gleichen Tag einen echten GS mit 7 Sitzen gefunden. Heute haben wir ihn uns angesehen und gekauft.
03/2007, 150 PS, 56tkm, Diesel, AHK, schwarz, Ausführung Exception, TÜV/AU neu, usw UND ein 7-Sitzer !
Preis? Nach Abzug unseres Zafiras (Bj. 2000 mit 186tkm und Anrechnung von 2500€) und Abzug vom Preis kamen wir auf 10.500€. Bei Renault-Bank mit 0,0% FInanzierung auf 60 Monate. Macht 175€ mtl. Ich finds gut. Werden unser neues Familienmitglied kommenden Samstag abholen und unseren treuen Wegbegleiter Herr Opel da lassen. Schnief...

Werde dann wohl öfters hier reinschauen und Typs brauchen und hoffentlich auch geben können.

Freddy

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuanschaffung Grand Scenic 2007 1.9dCI FAP Exception

Beitrag von BurSch »

Na dann: Glückwunsch!

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuanschaffung Grand Scenic 2007 1.9dCI FAP Exception

Beitrag von AHK »

150 PS?
Beim 1.9er eher 130, oder ist es jetzt der 2.0er geworden ?

Egal- auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch + viel Glück!

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“