Wischer mit integr. Spritzdüse

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von scenicfan »

heute bei renault vorgefahren. die neuen düsen schauen zwar anders aus, aber ob 3 strahlig war nicht zu erkennen. montage ist auch anders. egal, habe 2 bestellt, da die noch gar keine lagernummer haben. wurden als werksbestellung getätigt. 15.- /stk.
mal abwarten wann die kommen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von Megane dCi »

@scenicfan
Super, dann wärest du quasi unser Vortester. Bin mal gespannt, ob sie sich beim Ph. 1 nachrüsten lassen.

remik
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jun 2010, 12:00
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von remik »

habe Heute nachgefragt bei Freundlichen wegen neue Düsen und nur ein ahnungsloser Antwort erhalten, aber mir wurde zugesagt erst nach dritte Beschwerde ein Pumpentausch.

bugbear2012
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 97
Registriert: 19. Jan 2012, 09:46
Scenicmodell: GS III Phase 2
Kurzbeschreibung: Cashmerebeige Met., Klima-Paket, Look-Paket, Relax-Paket, umklappbarer Beifahrersitz, Einparkhilfe vorne+hinten, Panoramadach, Arkamys
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von bugbear2012 »

scenicfan hat geschrieben:heute bei renault vorgefahren. die neuen düsen schauen zwar anders aus, aber ob 3 strahlig war nicht zu erkennen. montage ist auch anders. egal, habe 2 bestellt, da die noch gar keine lagernummer haben. wurden als werksbestellung getätigt. 15.- /stk.
mal abwarten wann die kommen

Wie geschrieben, meine sind definitiv dreistrahlig. Funtionieren wirklich super, Wasch- und Wischleistung einwandfrei. Viel besser geht´s nicht.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von braathoven »

Stellt sich die Frage, ob die Pumpenleistung beim PH2 erhöht wurde. Wenn bei gleicher Pumpe (PH1) das Wasser durch 6 anstatt 4 Düsen gejagt wird, sinkt natürlich der Druck je Düse. Das könnte bei höherer Geschwindigkeit negative Auswirkungen auf die Strahlrichtung haben... Oder der Querschnitt der Düsen wurde entsprechend verringert. Das könnte auch negativ sein wegen geringerer Wassermenge. Oder oder..???

bugbear2012
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 97
Registriert: 19. Jan 2012, 09:46
Scenicmodell: GS III Phase 2
Kurzbeschreibung: Cashmerebeige Met., Klima-Paket, Look-Paket, Relax-Paket, umklappbarer Beifahrersitz, Einparkhilfe vorne+hinten, Panoramadach, Arkamys
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von bugbear2012 »

braathoven hat geschrieben:Stellt sich die Frage, ob die Pumpenleistung beim PH2 erhöht wurde.

Tja, das werden wir wohl erst dann wissen, wenn es jemand mit den Düsen des Ph.2 beim Ph.1 getestet hat.

remik
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jun 2010, 12:00
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von remik »

bugbear2012 hat geschrieben:Wie geschrieben, meine sind definitiv dreistrahlig. Funtionieren wirklich super, Wasch- und Wischleistung einwandfrei. Viel besser geht´s nicht.

hallo bugbear2012,
sag mal funktioniert das auch bei Autobahnfahrten?

bugbear2012
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 97
Registriert: 19. Jan 2012, 09:46
Scenicmodell: GS III Phase 2
Kurzbeschreibung: Cashmerebeige Met., Klima-Paket, Look-Paket, Relax-Paket, umklappbarer Beifahrersitz, Einparkhilfe vorne+hinten, Panoramadach, Arkamys
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von bugbear2012 »

remik hat geschrieben:hallo bugbear2012,
sag mal funktioniert das auch bei Autobahnfahrten?

Ich habe das bis dato noch nicht bei Autobahnfahrten getestet. Auf Grund der doch relativ starken Pumpenleistung und der Einstellung der Düsen (sind ab Werk sehr gut eingestellt, Spritzwasserverteilung optimal und auch die Höhe paßt) würde ich einmal sagen, daß das auch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert.

remik
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jun 2010, 12:00
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von remik »

bugbear2012 hat geschrieben:Ich habe das bis dato noch nicht bei Autobahnfahrten getestet. Auf Grund der doch relativ starken Pumpenleistung und der Einstellung der Düsen (sind ab Werk sehr gut eingestellt, Spritzwasserverteilung optimal und auch die Höhe paßt) würde ich einmal sagen, daß das auch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert.

ich muss sagen meine funktionieren auch im Stadtverkehr bis max. 60 km/h auch gut, aber so bald ich schneller fahren muss wird nur Hälfte die Windschutzscheibe bespritzt.

mal sehen was die andere ScenicIII / PhII Fahrer sagen.

remik
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jun 2010, 12:00
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischer mit integr. Spritzdüse

Beitrag von remik »

remik hat geschrieben:habe Heute nachgefragt bei Freundlichen wegen neue Düsen und nur ein ahnungsloser Antwort erhalten, aber mir wurde zugesagt erst nach dritte Beschwerde ein Pumpentausch.
gesagt - getan, neue Pumpe ist montiert, scheint stärker zu sein, werde nächste WE auf Autobahn testen. :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“