Auslieferung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auslieferung

Beitrag von PeteAge »

Mal ne blöde Frage........waren bei Abholung beim Händler Fussmatten im Fahrzeug, sowie Verbandskasten und Warndreieck+Warnweste?
axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auslieferung

Beitrag von axelino »

Jup alles dabei
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung

Beitrag von benwei »

Nein, waren nicht dabei. War auch überrascht, kannte ich anders von anderen Marken bzw. Händlern. Hab dann die Kombitasche aus meinem Gebrauchtwagen noch geholt, und später für 20 € Passformfußmatten im Netz bestellt.

Beim Kauf unseres Zweitwagens beim gleichen Händler war ich vorgewarnt und hab die Dinge von vornherein mit in den Preis verhandelt.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auslieferung

Beitrag von axelino »

Ist ja krass... Renault liefert standardmäßig Fußmatten mit aus.... Nimmt euer AH die dann raus oder wie?
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung

Beitrag von Megane dCi »

Bei mir waren auch Fußmatten, sowie eine Tasche mit Verbandszeug, Warndreieck und weste dabei. Allerdings nicht vom Werk aus sondern vom Händler - aber ohne es mit raus zu handeln.
BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung

Beitrag von BurSch »

axelino hat geschrieben:Renault liefert standardmäßig Fußmatten mit aus.... Nimmt euer AH die dann raus oder wie?
Wenn du ganz lieb fragst, macht man dir bestimmt einen guten Preis dafür. :lol:
ropi2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 1. Jul 2011, 13:41
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 1.6 dci Bose Edition (bestellt am 22.6.2011)
+ Relax Kopfstuetzen und Ersatzrad
Farbe: Perlmuttweiss
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung

Beitrag von ropi2000 »

Bei der Bose Edition sind Fussmatten standardmaessig dabei (vom Werk aus). Habe die aber fuer den Winter direkt gegen passformgenaue Gummimatten aus dem Netz getauscht.
Ausserdem habe ich direkt am ersten Tag Tuerleistenschutz und Ladekantenschutz aus dicker Folie montiert.
Gestern dann noch die vorderen Tuerdichtungen nachgeruestet (weil keine 'Luxe" Ausstattung) und das macht sich vom Schmutz her schon deutlich positiv bemerkbar.

Viel Spass mit dem neuen Wagen (hat ja jetzt lange genug gedauert ;-) ).

Gruss,
Ropi
PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung

Beitrag von PatricH »

PeteAge hat geschrieben:Mal ne blöde Frage........waren bei Abholung beim Händler Fussmatten im Fahrzeug, sowie Verbandskasten und Warndreieck+Warnweste?

Ja war alles vorhanden!
Müsste allerdings nochmals naschauen, ob das im Zulassungspaket des Händlers oder ab Werk inklusive ist.
Cruiser61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Okt 2011, 00:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition Energy dCi 130 Start & Stop eco2, Black Pearl Lackierung, Black Sari Felgen, Panorama Glas-Schiebedach, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, AHK
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung

Beitrag von Cruiser61 »

Fußmatten ja, da Bose Edition.
Verbandszeug und Warndreieck nein. Auf meine nachträgliche Frage ein paar Tage nach Abholung meinte der Händler, dies sei eine freiwillige Leistung des Händlers und nicht vorgeschriebener Bestandteil des Lieferumfangs.
PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung

Beitrag von PatricH »

Cruiser61 hat geschrieben:Fußmatten ja, da Bose Edition.
Verbandszeug und Warndreieck nein. Auf meine nachträgliche Frage ein paar Tage nach Abholung meinte der Händler, dies sei eine freiwillige Leistung des Händlers und nicht vorgeschriebener Bestandteil des Lieferumfangs.

Ah ja - wobei ich meine das im Zulassungspaket bei meinem Händler "bezahlt" inklusive ist.
Muss zuhause nochmals auf die Rechnung(Bestellung) schauen, was da genau draufsteht.

Bei allen anderen Marken wo ich bisher Neuwagen geordert hatte (Chrysler, Ford, Opel) war das immer über den Händler auch wenn nicht ab Werk dabei (meistens) "kostenlos" dabei.

Ich bin auf jeden Fall auch gerade dabei, mir passgenaue Gummimatten für den Winter zu besorgen.

Gruß Patric
Zuletzt geändert von PatricH am 1. Dez 2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“