Gestern meinen neuen bestellt.

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
rpemsel1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2014, 21:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Edition ENERGY TCe 130 Start&Stop, Black Pearl-Schwarz, City Plus Paket und Komfortsitz Paket.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von rpemsel1 »

So gestern war ich nach längeren Preisverhandlungen, beim Händler und habe den Nachfolger unseres Grand Scenic Dynamic TCe 130 Bj.2010 bestellt.
Bin gespannt am Montag erfahre ich wann er geliefert wird.
Der neue wird ein Grand Scenic Bose Edition TCe 130 Energy Start&Stop , :).

Hoffentlich ist der neue genauso Zuverlässig und Problemlos wie sein Vorgänger aber braucht etwas weniger Sprit.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2152
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von Fischbrötchen »

Mein Beileid, nach den ganzen Sparrunden wirst du den Scenic nicht wieder erkennen. Übrigens ich bin auch gespannt wann ich meinen bekomme, warte ja schon fast 1 Jahr darauf.

rpemsel1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2014, 21:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Edition ENERGY TCe 130 Start&Stop, Black Pearl-Schwarz, City Plus Paket und Komfortsitz Paket.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von rpemsel1 »

Ich musste bestimmte Ausstattungen auswählen, weil zurzeit nur diese Konfiguration produziert wird. Bis jetzt hat sich mein Händler noch nicht gemeldet, wann Liefertermin sein soll. Mein derzeitiger läuft noch bis Juni, bis dahin soll der Neue da sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,

Fischbrötchen hat geschrieben:Mein Beileid, nach den ganzen Sparrunden wirst du den Scenic nicht wieder erkennen. Übrigens ich bin auch gespannt wann ich meinen bekomme, warte ja schon fast 1 Jahr darauf.

Ist es für Euch wirklich so schlimm, wenn an bestimmten Teilen eingespart wird, bzw. wenn gewisse Sachen wegfallen? Es steht doch auch so im Katalog bzw. beim Konfigurator, Änderungen vorbehalten. Das an gewissen Sachen eingespart wird und nicht bei jeder Kleinigkeit der Händler informiert wird ist doch in anderen Bereichen auch so.

Dieses Phänomen hast du bei Maschinen oder Haushaltsgeräten genau so wie bei anderen Autoherstellern auch. Ich konnte jetzt nach 6 Monaten Nutzung des Scenic 3 noch nichts finden was mir bei der Ausstattung fehlt, bzw. was ich unbedingt noch brauche. Vielleicht war auch der Wechsel vom Scenic 1 zum Scenic 3 ein Meilenstein, und man war eine einfachere Ausstattung gewöhnt.

Mag sein dass es sich bei den Einsparungen nur um Cent Beträge handelt, aber auf eine Jahresproduktion umgerechnet macht Kleinvieh auch Mist.

@Fischbrötchen, warum dauert dass den bei Dir so extrem lang mit der Lieferung?? :x: Hast du nur einen "unfähigen Händler" oder hängt es an deinem Xenonlicht? Würde mich echt interessieren was da schief läuft :(


MFG Bruzzler72

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2152
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

ja die Einsparungen finde ich schlimm, wenn es zu lasten von der Qualität und der Nutzerfreundlichkeit geht, wie die fehlenden Magnete an der Decke oder die fehlenden stützen für die Hochgeklappten Sitze. Ja es liegt am Licht und die übliche Verzögerungstaktik der Hersteller - Todstellen und warten bis der andere Aufgibt.

rpemsel1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2014, 21:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Edition ENERGY TCe 130 Start&Stop, Black Pearl-Schwarz, City Plus Paket und Komfortsitz Paket.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von rpemsel1 »

Ich habe mir beim Händler ein aktuelles Model in der Bose Edition angeschaut und war sehr begeistert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

rpemsel1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2014, 21:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Edition ENERGY TCe 130 Start&Stop, Black Pearl-Schwarz, City Plus Paket und Komfortsitz Paket.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von rpemsel1 »

Heute hat sich mein Händler gemeldet, mein neuer wird bis Ende Mai geliefert. Da es ein Auto im Vorlauf ist. Schau ma mal. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

rpemsel1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2014, 21:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Edition ENERGY TCe 130 Start&Stop, Black Pearl-Schwarz, City Plus Paket und Komfortsitz Paket.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von rpemsel1 »

War heute beim Renault Händler meines Vertrauens. Sagt der Chef zu mir ich glaub hinten im Hof steht Ihr Neuer. Tatsächlich, noch eingepackt mit Styropor, Folie usw. Wird noch hergerichtet und der Magnet für den Gurt hinten bestellt und dann schau ma mal. Bei meinen braunen läuft die Finanzierung noch bis Juni, weiß nicht ob ich den Neuen schon vorher bekomme.
Etwas über zwei Wochen Lieferzeit, Top.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

rpemsel1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2014, 21:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Edition ENERGY TCe 130 Start&Stop, Black Pearl-Schwarz, City Plus Paket und Komfortsitz Paket.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von rpemsel1 »

Seit heute Nachmittag steht der Neue in der Garage. Tolles Auto, mit den bekannten Änderungen ( kein Sensor, kein Gurtmagnet)

JPS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 5. Mai 2014, 22:09
Scenicmodell: SC3 PH2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern meinen neuen bestellt.

Beitrag von JPS »

Hallo erstmal,
bin vor ca. 15 Jahren einer der ersten SC 1 Fahrer gewesen. Hatte das Modell Kaleido als Benziner und war immer zufrieden. Hätte mir auch das Nachfolgemodell gekauft wenn es mir gefallen hätte. Aber damals gefiel es mir überhaupt nicht und ich wechselte zu Honda. Es wurde ein FRV mit 6 Sitzen. Auch sehr geiles Auto! Aber nach fast 9 Jahren und über 200 tsd km bin ich wieder bei Renault angekommen. Habe mir einen EU Diesel mit 130 PS in der Bose Variante als Tageszulassung bestellt. Für 1000 EUR weiniger hätte ich bei der Niederlassung einen Jahreswagen mit rund 25 tsd km und nur einem Jahr Garantie bekommen. Wird Ende Mai geliefert und bin sehr gespannt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“