Eure Meinungen dazu

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eure Meinungen dazu

Beitrag von Thomas80 »

Hallo, wie schon bereits gesagt, wollte ich in Frühjahr meine Seitenschutzleisten, Radkästen und Türgriffe mit lackieren,
darum hab ich eben mal etwas gefaket ;) ist aber net besonders Qualitativ geworden :oops: also net hauen :lol:
Was meint ihr :gruebel:
Sieht das was aus in Wagenfarbe die ganzen schwarzen Teile Lacken :?: (Spieldreiecke auch :?: )
Die Lippe wollte ich aber schwarz lassen ;) Sieht doof aus wenn der Lack mir da abbröselt :wink:
Soll ich die AHK auch mitlackieren :?:
Hier meine Ergebnisse
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... o/Test.jpg
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... /Test2.jpg

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich würd sagen, schaut gut aus. :nicken:
Kannste so machen. Nur mit der AHK musst dir was einfallen lassen, das sieht nicht so gut aus. Weis nicht ob man sowas auch Lacken sollte :?:

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

ist bei meinen auch bald dran,nur einen unterschied das ich meine original teile behalte und mir gebrauchte teile für meine umbauten besorge (motorhaube neu bei ebay für 1 € bekommen :D )heckklappe umsonst besorgt und die stoßfänger von und hinten fürs cleaning habe ich auch schon in der mangel.wenn es nicht aussieht werde ich es wieder rückgängig machen.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Sieht gut aus,ran an den Speck :lol:

Anhängerkupplung so laßen,oder gegen ne Abnehmbare austauschen,wenn Du das Geld überhast :wink:

gruß
scenic16v

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Sieht gut aus :nicken:
Lackier erstmal das Plasikkäppchen auf der AHK, hab ich bei mir auch gemacht. Bei mir ist es nicht so krass wg. der schwarzen Kupplung, da das Auto sowiso dunkel ist. Kommt aber ne abnehmbare dran wenn ich den Scenic noch etwas behalte. Die Kühlergitter in grün gefallen mir nicht, die würde ich silber machen oder schwarz lassen. Espace Lippe bleibt bei mir auch schwarz.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

sieht gut aus. ist mal was anderes. :nicken:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

*somalwiedernachobenkram*

Ich hab da noch ein paar Fragen, wegen dem Windleitplastik vor der Wintschutzscheibe das wollte ich nicht lacken, nun bin ich heute aber in einen Interessenskonflikt gekommen und zwar die Speigeldreiecke sind schwarz und zwischen der vorderen und hinteren Tür ist es auch schwarz! Wie sieht es aus, wenn ich die Spiegeldreiecke nun ebenfalls schwarz lasse, weil mir kommt es vor, das sich lackierte Spiegeldreiecke mit dem schwarzen teil der Türen und der Windleitplasikabdeckung beißen bzw. das es nicht farblich passt :?: :?: Stoßstangen, Zierleisten und das Kofferraumschloß hab ich heute schon ausgebaut, es fehlen nur noch die vier Türgriffe und die Waben in der Haube, aber dafür war es mir heute zu kalt :roll: Plasikhaftvermittler habe ich schon gekauft und der Lack ist auch schon geordert, beim Lackierer 8)

Was meint ihr dazu :?: WindleitPlastik, Spiegeldreiecke schwarz lassen damit der komplette obere Teil schwarz bleibt :?: Das würde ja auch zu der Scheibentönung passen :gruebel:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Was meint ihr dazu WindleitPlastik, Spiegeldreiecke schwarz lassen damit der komplette obere Teil schwarz bleibt Das würde ja auch zu der Scheibentönung passen

So würde ich es auch machen :wink:

Zuviel Lack kann auch scheisse Aussehen. Lass die og. Teile lieber in Schwarz :nicken:

Sieht besser aus :)

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Thomas du bist ja schon wider meine Idee zuvorgekommen :wink: .
Die Dreiecke müsse schwarz bleiben sonst wird die Siluette von der Seite zerstört.
Allerdings möchte ich die Abdeckung zwischen der Motorhaube und Windschutzscheibe auch in Wagenfarbe Lackieren.
Ich wollte erst die Teile verchromen lassen (ein bekannter kennt da jemand der Plastik verchromen kann) aber als ich den Preis gehört hatte, hatte ich sofort einen Hörsturz und mir wurde zimmlich schwindelich. Also werde ich die Alternative in Angriff nemen.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Moin Thomas,

ich würde oberhalb der Türenoberkantenalles schwarz belassen, auch die Spiegeldreiecke, da sonst m.M. nach die Optik zerstört wird und der Linienfluß nicht mehr stimmt.

Die Lufteinlassgitter in der Motorhaube würde ich verchromen oder mattschwarz lackieren.

Das mal so als meine subjektiven Eindrücke.

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“