Klimaanlage testen
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Klimaanlage testen
Ich hasse den Wagen dafür.
Ich hatte die Klima auf Auto 15grad eingestellt und nicht annähernd kalt geworden der Wagen! Selbst auf Gebläse Betrieb kam keine kalte Luft raus! Der Wagen ist und bleibt ein Brutkasten.
Mittlerweile tippe ich auf den Klima Kompressor.
Jetzt ist meine Frage wie kann ich das ganze mal testen.
Ist doch nicht normal
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Ich hatte die Klima auf Auto 15grad eingestellt und nicht annähernd kalt geworden der Wagen! Selbst auf Gebläse Betrieb kam keine kalte Luft raus! Der Wagen ist und bleibt ein Brutkasten.
Mittlerweile tippe ich auf den Klima Kompressor.
Jetzt ist meine Frage wie kann ich das ganze mal testen.
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Re: Klimaanlage testen
Könnte am Kältemitteldrucksensor liegen. Klima ist auch voll und nicht entleert durch Beschädigung?
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Re: Klimaanlage testen
Nee, ist voll! Hatte ich auch gedacht!
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Tempomat Nachgerüstet dank Steffen hier im Forum - Ausstattung: Avantage
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Re: Klimaanlage testen
Ein klimakompressor schaltet sich nur an wenn genug Klima Flüssigkeit im System vorhanden ist schon mal mit ner Blaulicht Lampe den leitungsweg der Klima abgeleuchtet ist wohl ihrgend wo was undicht
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Re: Klimaanlage testen
Einfachste wäre mal Fehler auslesen bei Renault. Wie man den testet. Hmm gute Frage. Zieh einfach mal den Stecker paar mal ab und wieder drauf und schau ob es wieder geht. Hat manchmal auch nur Kontaktschwierigkeiten
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Re: Klimaanlage testen
hatte ich vor 3 Wochen auch ... war der DreiPunktDruckSchalter !
Auslesegerät von Bosch zeigte keinen Fehler
Bei Renault über das CLIP war ein Fehler vermerkt !
Händler meinte : bei 95% ist es der DreiPunktDruckSchalter
( wenn kein KühlmittelVerlust vorliegt )
Auslesegerät von Bosch zeigte keinen Fehler
Bei Renault über das CLIP war ein Fehler vermerkt !
Händler meinte : bei 95% ist es der DreiPunktDruckSchalter
( wenn kein KühlmittelVerlust vorliegt )
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Re: Klimaanlage testen
Also Fehler ist immer noch da!
Er verliert seine komplette Flüssigkeit innerhalb von einem Tag und nach meiner Meinung richt es auch danach!
Bei der letzten Füllung IST auch Kontrastmittel mit befällt worden! Im Motorraum seh ich rein gar nichts sauber und trocken!
Meine Vermutung ist jetzt das es im innen Räum ist!
Hat jemand vielleicht einen Plan über den Verlauf der Schläuche im Innenraum?
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Er verliert seine komplette Flüssigkeit innerhalb von einem Tag und nach meiner Meinung richt es auch danach!
Bei der letzten Füllung IST auch Kontrastmittel mit befällt worden! Im Motorraum seh ich rein gar nichts sauber und trocken!
Meine Vermutung ist jetzt das es im innen Räum ist!
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mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras - Motor: DW10
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Re: Klimaanlage testen
Im Innenraum hast du nur den Verdampfer. der ist mit den leitungen im Motorraum verbunden (verschraubungen und expansionsventil sind im motorraum).
Am verdampfer selbst sind die rohre verlötet, dort kann was undicht sein.
Am verdampfer selbst sind die rohre verlötet, dort kann was undicht sein.
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Re: Klimaanlage testen
Bezüglich des Kontrastmittels brauchst du eine UV Lampe um Undichtigkeiten zu finden.
Wenn sich die Flüssigkeit auflöst siehst du normalerweise nix und es kann trocken im Motorraum sein.
So war es bei einem meiner Vorgängerautos auch.
Wenn sich die Flüssigkeit auflöst siehst du normalerweise nix und es kann trocken im Motorraum sein.
So war es bei einem meiner Vorgängerautos auch.