Seite 1 von 1

Fragen über Fragen

Verfasst: 17. Apr 2015, 16:04
von hoppler2013
Hallo liebes Forum,

bin noch relativ neu hier und habe mal eine Frage bezüglich Alufelgen:

Ich habe einen
Renault Megané Scenic (JA) Bj.98 mit "hässlichen" Stahlis gekauft :lol: . Nun wollte ich gerne die Alus von meinem Nissan Note E11 :shock: benutzen (Lochkreis 4x100 ET 38(glaub ich müsste ich noch mal nachschauen)).

Habe eine Felge mal probehalber auf die Hinterachse geschraubt und sah echt NICE :love: aus...
Da ich aber mit den Felgen dann eine weite Strecke fahren will, will ich mich bei euch mal ansichern... In der ABE von den Felgen wird der Scenic erwähnt, allerdings mit 185/65 R15. Auf der Felge sind aber 175/65 R15 drauf... :hurt:

Klappt mein Vorhaben?
Vielen dank euch schon mal!!! :sign:

Lg

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 17. Apr 2015, 16:32
von bernard1972
Hallo! Reifen sind zu klein, hat es so auch nie am Scenic gegeben.
Gruß,
Bert

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 18. Apr 2015, 00:21
von hoppler2013
Hallo
okay, welche sind den "Standart"?

lg

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 18. Apr 2015, 09:41
von Rene
Hallo,
für die ersten ersten Scenics ab 1996 gabs mal 175/ 70 R 14.

Von daher denke ich müssten auch deine 175/65 R15 gehen.

Nimm dir eine komplette Felge mit Reifen und deinen Papieren und hol dir persönlich eine kostenlose Beratung beim TÜV.
Aber bitte keinen Aufwand mit Gutachten.
ALU Kompletträder für deinen (alten) Scenic gibt es im Netz um die 100€; natürlich wirst du auch welche für 600€ angeboten bekommen.

G
RENE