Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Hier können sich neue User vorstellen ...
R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen:

Ich komme vom m3.meganeboard, da ich bis zum 01.09.15 noch einen Megane Grandtour in der 2013er Sonderedition GT220 fuhr.
Denjenigen den der GT220 kein Begriff ist: Es wurden nur 500 Stk. gebaut bzw. 150 in Deutschland verkauft. Das Auto konnte man nicht konfigurieren. Die Serienleistung betrug 220 PS (Motor mit geändeter Software vom RS), größere Bremse und anderes Fahrwerk, GT-Bose-Ausstattung, Black-Pearl-Schwarz, quasi Vollausstattung ohne Volleder und Panoramodach. Ich habe das Auto noch modifiziert, sprich ein KW Gewindefahrwerk, Spurplatten, Luftfilter und andere Felgen verbaut. Ebenso wurden alle Typenschilder und die Rhomben in Wagenfarbe lackiert, also alles in Schwarz :D siehe Bilder

Aufgrund des Nachwuchses musste der 220er weichen und es kam ein Grand Scenic Dci 130 Baujahr 2015, sollte somit ein 3er Phase 3 sein oder?
Er ist ebenfalls in der Bose-Ausstattung und mit dem von mir als notwendig erachteten Punkt Xenon, ebenso mit Visio-System und Sitzheizung. Die Farbe ist Moka-Braun. Da ich bis jetzt schon an jedem meiner Renaults (5) was gemacht habe, kann ich es auch beim GS nicht lassen, aber natürlich nicht mehr so sehr, es bleibt ja ein Familienauto. Der erste Diesel in meiner Laufbahn. Wir hatten auch den TCe 1.2 130 PS gefahren, ok für das "Motörchen" ganz ok, aber nicht für den GS mit Zuladung un Autobahn. Da ist es dann eben ein Diesel geworden, leider nicht der 160er, da dieser aktuell nicht beim Händler stand und ja wohl auch nicht mehr zu ordern ist. Egal ich helfe dem 130er etwas nach 8)

Es wurden bis jetzt wieder alle Typenschilder entfernt und es werden in ein paar Tagen noch 20mm Spurplatten von Elia verbaut, das Foto reiche ich nach als Vorher-Nachher-Vergleich. Desweiteren werden noch diverse Teile wieder in Wagenfarbe lackiert.

Ebenso bekommt der Dci 1.6 mit 130 PS einen Pipercross Luftfilter und wahrscheinlich die Elia Secotronic-Box (Erfahrungen dazu nehme ich gern entgegen) da die BPC2 nicht für den Motor angeboten wird. Wahrscheinlich werden noch 18 Zöller verbaut.

Wie ihr seht, hat das Forum hier einen "sportlichen" Zuwachs bekommen :)
Ach ja ich komme aus Dresden.
MfG Olli

PS: da man nur 3 Bilder hinzufügen kann, muss ich mal sehen an welcher Stelle ich mehr hinschieben kann. Ich schau hier mal nach einer Galarie für Boar-Cars o.ä.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

So jetzt antworte ich mal auf meine eigene Vorstellung :roll:

Schade das es hier von den Mitgliedern bzw. Mods nicht mal ein Hallo und Willkommen gibt. So mal ich mich ordentlich vorgestellt habe und nicht bloß "Hallo ich bin neu hier und hab mal ne Frage"
Vielmehr fällt mir jetzt schon nach einem Tag auf, dass die Threads eher stiefmütterlich behandelt werden, da ist ja oftmals Null Reaktion.
Sind die Zugriffe nur von Gästen?

Vom m3.meganeboard kenne ich das anders, da ist wirklich ein reger Austausch, das hilftt doch jedem!
Klar wir müssen alle arbeiten bzw. habe wichtigere Dinge zu tun, aber...

MfG Olli

juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 167
Registriert: 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
Ausstattung: Bose / XmodLine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von juekl »

R4L hat geschrieben:So jetzt antworte ich mal auf meine eigene Vorstellung :roll:

Schade das es hier von den Mitgliedern bzw. Mods nicht mal ein Hallo und Willkommen gibt..................

Vom m3.meganeboard kenne ich das anders, da ist wirklich ein reger Austausch, das hilftt doch jedem!
Klar wir müssen alle arbeiten bzw. habe wichtigere Dinge zu tun, aber...

MfG Olli

Keine Panik.
Ich komme auch vom Meganeboard - Megane2.
Von dort ist man schon etwas verwöhnt. Aber hier ist es auch gut, nur etwas ruhiger.

Willkommen im Club

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

Na Hi,
gut zu wissen :lol:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von motte »

Hi R4L willkommen, haben hier im Ort auch einen GT220 in Gordini Blau, nettes Teil. Ich selber habe zum Eisessen fahren hier noch einen 1998er Coach, einen ECHTEN 2.0 16V.

Dein Name nimmt Bezug auf den R4L???

Dann könnte das hier was für dich sein ...https://www.youtube.com/channel/UC8po3I ... ZgYh0CNORA

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

Hi Motte,
ja mein 220er lief super, laut Messung 240 PS und die hat niemand in einem Megane Grandtour vermutet, da konnte man schön ärgern. Da will ich mit dem GS auch hin :lol:

Also R4L steht eigentlich für Renault for life :D da ich bis jetzt nur Renault gefahren bin (5)
Der Bezug zum R4 mit dem netten Motor besteht also nicht.
Obwohl ich auch ein Fan von den älteren Modellen bin, mein erstes Auto war ein 91er Clio und ich wollte immer nochmal einen Williams fahren...
MfG Olli

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von motte »

*hüstel* mein Schrauber hat da sowas in der Halle stehen. Clio Williams, Clio Maxi mit König Rally Breitbau.

Interessant wäre doch mal ein Twingo 1 als Roadstar Umbau mit Heckmotor ;)

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

Ach wie nett :shock: :D auch noch einen Maxi - fein.
Na einem Twingo würde ich das aber nicht zumuten da gibt es andere Modell.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von RHR »

Dann sag ich auch mal Hallo und Willkommen!

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

:thanks:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“