Hallo aus Niedersachsen

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
Bolle
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2015, 21:07
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Phase 1 aus erster Hand gekauft, orig. 70.000Km gel. und top gepflegt. Alles funktioniert, nichts klappert, alles trocken und sauber. Absolut kratzer-und dellenfrei. Rentnerfarbe Dakota-beige

Panoramadach, Vario-Modul,abnehmbare AHK.... Und Stahlfelgen, würg
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Bolle »

Hallo,

ich bin der Bolle, voll in den 40er Jahren drin, verheiratet und zwei Kinder. Ich bin ganz zufällig zu einem Scenic gekommen. Leider hab ich keinerlei Unterlagen wie Bedienungsanleitung oder ähnliches zu dem Fahrzeug, daher weiss ich auch nicht welcher Ausstattungstyp es ist und alle Funktionen des Fahrzeugs kenne ich wohl auch noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welchen Scenic ich habe.... Es ist ein Scenic 2, Erstzulassung 03/2006,
1.6 Liter Benzin, 5-Gang. Manuelle Klima, 4 Fensterheber, Panoramadach. Nix Alu, nix Tempomat, nix Sitzheizung. Also quasi Kassenausstattung. Dafür aber top gepflegt aus erster Hand mit 70.000Km. Ich hoffe dass er ein bisschen hält, früher hatte ich leider keine guten Erfahrungen mit Renault daher hab ich die Marke eigentlich immer gemieden... Bis heute ;)

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von 1979TS »

Hallo Bolle!

Willkommen (zurück bei Renault :D ).
Also, ein 2006er iss natürlich 'was älter, selbst mit nur 70.000 km auf der Uhr.
Da sind manche Bauteile ja schon in einem Alter, dass sie kaputt gehen können. Was i.Ü. wohl nicht nur Renault-typisch wäre.

Panoramadach finde ich sehr schön; aber es fängt halt am Klappern an - irgendwann. Und Panoramadach war (und ist) auf jeden Fall ein Extra. 4 Fensterhaber spricht nicht für "Authentique", ich glaube da waren vorne elektrische und hinten Kurbeln - außerdem müsste er dann auch schwarze, nicht lackierte Türgriffe haben.

Also ich schätze, irgendwas ab Dynamique Ausstattung oder vielleicht ein "Avantage".

Ich zitiere hier mal folgenden Beitrag, da kannste das genau erfahren:
scenic_elch hat geschrieben:Eigentlich geht das auch schneller:

Einfach bei MyRenault anmelden und neues Fahrzeug mit Fahrgestellnummer anlegen. Alle Infos können dann der Fahrzeuginfo entnommen werden. Farbe, Ausstattungslinie, Sonderausstattung etc...

vG Scenic_Elch

renault.png

stammt aus diesem Fred hier => http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 53#p154053

Viel Fahrspaß und allzeit eine beulen- und störungsfreie Fahrt mit dem Scenic!

Gruß
Ralph

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von R4L »

Ein herzliches Hallo,
na schön zu hören, das Du dich für Renault entschieden hast, auch wenn Du es gemieden hast :)
Und wenn Du Fragen o.ä. hast, dann bist Du ja hier richtig.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Nighthunter »

Hallo Bolle aus Niedersachsen.
Ich wohne auch in Niedersachsen, in Lüneburg.
Mein Scenic ist EZ 2005. Meiner hat nicht mal ein Panoramadach. Nur manuelle Klima, aber trotzdem Avantage SonderSerie sein wollen :-D

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“