Grand Scenic IV erste Bilder

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Cyrano83 »

So sieht es im Espace auch aus. Aber viele glauben ja, das es nicht am Hubraum liegt.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von rastraub »

Ich fand den 160 dCi nicht schlecht im Talisman. Das wäre mein Antrieb. Wenn das Sitzkonzept aber so unflexibel ist wie angekündigt, muss ich halt den Espace nehmen (ungefähr gleiche Kofferraumgröße, Außen halt ein bisschen länger...). Sonst passt mein Liegerad nicht zusammen mit den Kindern rein (da fliegt immer der mittlere Sitz raus).

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2152
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Fischbrötchen »

Kunz hat geschrieben:[
Die Ladekante beim neuen GS dürfte damit auch 3 (oder 5) cm höher sein (Der Preis der Riesenscheibenräder) . . .
Oder er der Preis für die einklappbaren Sitze, denn für einen ebenen ladeboden muss der Boden um die Dicke der Sitze erhöht werden.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von DrJones »

Das ist dann der doppelte Ladeboden der die Ladekante hebt um auch eine ebene Ladefläche zu simulieren. Für Hundebesitzer unbrauchbar weil der doppelte Boden fliegt als ersters raus und Seitenfächer im Kofferraum für Krimskrams wie Erste Hilfe Box wird erst gar nicht mehr gemacht weil es ja den so tollen Stauraum unter den "doppelten Ladeboden" gibt. Wer konstruiert überhaut so was. Dumm und Dümmer?

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Kunz »

Fischbrötchen hat geschrieben:
Kunz hat geschrieben:[
Die Ladekante beim neuen GS dürfte damit auch 3 (oder 5) cm höher sein (Der Preis der Riesenscheibenräder) . . .
Oder er der Preis für die einklappbaren Sitze, denn für einen ebenen ladeboden muss der Boden um die Dicke der Sitze erhöht werden.
Stimmt, wenn ich hier mal aus der perspektive beim "kleinen" Scenic schaue:
http://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Re ... 942013.jpg
fehlen da mindest 15 cm durch den Ladeboden...

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2152
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Fischbrötchen »

man beachte auch auf dem Bild das weit oben liegende FensterScharte. Da fehlt weit mehr an Höhe, zumindest wenn ich das mit meinen Dicken vergleiche.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von DrJones »

Wenn ich mir das Bild so ansehe dann fällt mir auf das der Kofferraumboden über den hinteren Sitzflächen ist und bei meinen ist der Kofferraumboden unter den Sitzflächen. Entweder ist die Ladekante auf SUV Höhe oder die hinteren Sitze sind tiefer gesetzt worden.

tomai1967
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2015, 20:27
Scenicmodell: 3
Ausstattung: limidit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von tomai1967 »

Ja , die neuen sehen alle so "außerirdisch" aus, mir gefallen die nicht....

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von jenki »

der Ladeboden ist nicht mehr eben, scheints.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von tomruevel »

udogigahertz hat geschrieben:Es stimmt schon, Renault scheint einen Paradigmenwechsel bei all seinen Modellreihen vorzunehmen, mal weniger, mal mehr ausgeprägt.

Moin,

seitdem man bei Renault diesen Menschen, der ursprünglich von Mazda kam, die Autos gestalten läßt gehen in jeder Modellreihe mit jedem Modellwechsel die Dinge verloren die eigentlich seit Jahrzehnten zu den großen Stärken bei Renault. Autos mit einem sehr hohen Nutzwert bei gleichzeitig nicht alltäglichem Aussehen.

Das erste Fahrzeug was dieser Mensch verbrochen hat war der Mégane III, sah dann auch aus wie ein Mazda 3. Im Unterschied zum Mégane II ist ein völlig gesichtsloses, optisch beliebiges Fahrzeug herausgekommen welches wesentlich weniger übersichtlich ist und deutlich weniger Innenraum bietet.
Und so ging es dann durch alle Modellreihen. Wobei der Scenic noch am meisten seinen Charakter behalten hat.
Dann kommen da so Dinger wie der Twingo 3 (den wir einen Tag als Leihwagen hatten), der bei Wind gefahren wieder Erinnerungen an den Käfer aufkommen läßt und ansonsten nicht nicht mal Platz im Kofferraum für einen Wocheneinkauf hat (was die Twingos bisher immer hatten).
Oder der Captur als Nachfolger vom Modus. Für ein Stadtauto (was der Modus ja war) ist der Captur zu groß, zu unübersichtlich, hat zwar einen hohen Einstieg aber eine zu niedrige Türöffnung (man stößt sich also den Kopf).

Für uns bietet Renault im Moment nur noch 2 Fahrzeuge die unserem Verständnis von einem chicen und gut nutzbaren Fahrzeug entsprechen. Der Scenic III (wie der IV sein wird wissen wir nicht) und der Kangoo (wenn der nur nicht so erbärmlich schlecht motorisiert wäre).
Der Kadjar wäre ja auch noch vielleicht etwas. Unser Wunsch nach einem Modell mit Automatik läßt sich dort nur mit der kleinem Motorisierung, dem 1,5dCi verwirklichen. Das baugleiche Schwestermodell Qashqai ist dagegen mit dem 1,6dCi erhältlich. Zum Preis des 1,5er Kadjar EDC.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“