Grand Scenic IV erste Bilder
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 846
- Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
So sieht es im Espace auch aus. Aber viele glauben ja, das es nicht am Hubraum liegt.
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 144
- Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
- Scenicmodell: GS3 Ph1
- Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Ich fand den 160 dCi nicht schlecht im Talisman. Das wäre mein Antrieb. Wenn das Sitzkonzept aber so unflexibel ist wie angekündigt, muss ich halt den Espace nehmen (ungefähr gleiche Kofferraumgröße, Außen halt ein bisschen länger...). Sonst passt mein Liegerad nicht zusammen mit den Kindern rein (da fliegt immer der mittlere Sitz raus).
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2152
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Oder er der Preis für die einklappbaren Sitze, denn für einen ebenen ladeboden muss der Boden um die Dicke der Sitze erhöht werden.Kunz hat geschrieben:[
Die Ladekante beim neuen GS dürfte damit auch 3 (oder 5) cm höher sein (Der Preis der Riesenscheibenräder) . . .
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Das ist dann der doppelte Ladeboden der die Ladekante hebt um auch eine ebene Ladefläche zu simulieren. Für Hundebesitzer unbrauchbar weil der doppelte Boden fliegt als ersters raus und Seitenfächer im Kofferraum für Krimskrams wie Erste Hilfe Box wird erst gar nicht mehr gemacht weil es ja den so tollen Stauraum unter den "doppelten Ladeboden" gibt. Wer konstruiert überhaut so was. Dumm und Dümmer?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 801
- Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Stimmt, wenn ich hier mal aus der perspektive beim "kleinen" Scenic schaue:Fischbrötchen hat geschrieben:Oder er der Preis für die einklappbaren Sitze, denn für einen ebenen ladeboden muss der Boden um die Dicke der Sitze erhöht werden.Kunz hat geschrieben:[
Die Ladekante beim neuen GS dürfte damit auch 3 (oder 5) cm höher sein (Der Preis der Riesenscheibenräder) . . .
http://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Re ... 942013.jpg
fehlen da mindest 15 cm durch den Ladeboden...
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2152
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
man beachte auch auf dem Bild das weit oben liegende FensterScharte. Da fehlt weit mehr an Höhe, zumindest wenn ich das mit meinen Dicken vergleiche.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Wenn ich mir das Bild so ansehe dann fällt mir auf das der Kofferraumboden über den hinteren Sitzflächen ist und bei meinen ist der Kofferraumboden unter den Sitzflächen. Entweder ist die Ladekante auf SUV Höhe oder die hinteren Sitze sind tiefer gesetzt worden.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
udogigahertz hat geschrieben:Es stimmt schon, Renault scheint einen Paradigmenwechsel bei all seinen Modellreihen vorzunehmen, mal weniger, mal mehr ausgeprägt.
Moin,
seitdem man bei Renault diesen Menschen, der ursprünglich von Mazda kam, die Autos gestalten läßt gehen in jeder Modellreihe mit jedem Modellwechsel die Dinge verloren die eigentlich seit Jahrzehnten zu den großen Stärken bei Renault. Autos mit einem sehr hohen Nutzwert bei gleichzeitig nicht alltäglichem Aussehen.
Das erste Fahrzeug was dieser Mensch verbrochen hat war der Mégane III, sah dann auch aus wie ein Mazda 3. Im Unterschied zum Mégane II ist ein völlig gesichtsloses, optisch beliebiges Fahrzeug herausgekommen welches wesentlich weniger übersichtlich ist und deutlich weniger Innenraum bietet.
Und so ging es dann durch alle Modellreihen. Wobei der Scenic noch am meisten seinen Charakter behalten hat.
Dann kommen da so Dinger wie der Twingo 3 (den wir einen Tag als Leihwagen hatten), der bei Wind gefahren wieder Erinnerungen an den Käfer aufkommen läßt und ansonsten nicht nicht mal Platz im Kofferraum für einen Wocheneinkauf hat (was die Twingos bisher immer hatten).
Oder der Captur als Nachfolger vom Modus. Für ein Stadtauto (was der Modus ja war) ist der Captur zu groß, zu unübersichtlich, hat zwar einen hohen Einstieg aber eine zu niedrige Türöffnung (man stößt sich also den Kopf).
Für uns bietet Renault im Moment nur noch 2 Fahrzeuge die unserem Verständnis von einem chicen und gut nutzbaren Fahrzeug entsprechen. Der Scenic III (wie der IV sein wird wissen wir nicht) und der Kangoo (wenn der nur nicht so erbärmlich schlecht motorisiert wäre).
Der Kadjar wäre ja auch noch vielleicht etwas. Unser Wunsch nach einem Modell mit Automatik läßt sich dort nur mit der kleinem Motorisierung, dem 1,5dCi verwirklichen. Das baugleiche Schwestermodell Qashqai ist dagegen mit dem 1,6dCi erhältlich. Zum Preis des 1,5er Kadjar EDC.