Seite 1 von 1

Bremsen hinten mit Radlager?

Verfasst: 27. Feb 2020, 13:00
von Scenic Neuling
Hallo Liebe Fachleute,
Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Bei meinem Ei müssen die Bremsen hinten gemacht werden, und die Werkstatt sagt, das bei meinem Modell die Radlager in die Bremsscheiben integriert wären, weshalb die Bremsscheiben 120 Euro das Stück kosten. Stimmt das oder will der nur Geld machen? Nachprüfen kann ich ja nicht welche Art der Bremsscheiben verbaut wurden.

Mir zeigt das Internet bei Schlüssel Nummer Suche nämlich ganz andere Preise. Als ich den Schrauber darauf hinwies, meinte er nur, ja bei Schlüssel Nummer suche wäre das wohl möglich, aber man müsste explizit mit der Fahrgestellnummer suchen.

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

Verfasst: 27. Feb 2020, 16:11
von minkifox
Ja die Bremsscheiben hinten sind mit Radlager eine Einheit und der Preis mit 120€ kommt gut hin

Gruß der Jörg ;)

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

Verfasst: 28. Feb 2020, 18:28
von spencerhill
Ja, kann ich auch bestätigen.ich habe einen GS 3. Ich habe meine letzten Sommer gewechselt, ich habe für den Satz Bremsen hinten nur 178 euro insgesamt bezahlt. Original Bremsen von Renault. Und die sind bei meinem auch mit Radlager integriert.

Grüße

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

Verfasst: 28. Feb 2020, 20:30
von Scenic Neuling
alles klar danke euch

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

Verfasst: 29. Feb 2020, 19:21
von motte

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

Verfasst: 1. Mär 2020, 12:57
von Scenic Neuling
hier noch einmal ein interessanter Fakt:
Laut Fahrzeugidentnummer sollte ich eigentlich Trommelbremsen an meinem Ei haben, es sind aber Scheibenbremsen. 
Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das im Fahrzeugschein ändern lassen muss? Und wenn ja, warum wurde das von den Vorbesitzern des Wagens nicht gemacht?
Schönen 1.März euch allen

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

Verfasst: 1. Mär 2020, 13:08
von minkifox
1,6er Phase II mit Trommelbremse hinten? Nein...
so weit ich weiß beim Phase I ja

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

Verfasst: 3. Mär 2020, 12:54
von Scenic Neuling
ja, ich habe definitiv Scheibenbremsen mit Radlager und ABS-Sensorring, Fragt sich nur warum so manche Händler Datei laut der Fahrzeugidentnummer von Trommelbremsen ausgeht. Naja, egal werd heute nachmittag die Teile abholen und bei der Werkstatt nen Termin ausmachen :D