Seite 1 von 1

Detailliertes! Bild, Position Wagenheber

Verfasst: 28. Jun 2020, 08:10
von diesel-engine
Kann bitte Jemand Bestätigen ob Vorne bei "A" oder "B" angesetzt werden soll.
Und Hinten bei "C" ?

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/e6 ... 363949.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/ca ... 463a85.jpg

Alle Bilder, sogar die Orginal Renault Werkstatt Anleitung Ist sehr vage...
(Scenic II  1.6  16V  2006)

 

Re: Detailliertes! Bild, Position Wagenheber

Verfasst: 28. Jun 2020, 08:38
von minkifox
Hi, für einen Rangierwagenheber oder auch Hebebühne ist die Position richtig ja ;)

Re: Detailliertes! Bild, Position Wagenheber

Verfasst: 28. Jun 2020, 08:51
von diesel-engine
minkifox hat geschrieben: 28. Jun 2020, 08:38 die Position richtig

hmmmm..... Position A... oder B... oder Beide?

"A" hat abnehmbare Plastikkappen und ich habe das "Gefühl" (Ohne es irgendwie messen zu können) es verformt sich beim Anheben immer leicht jedoch permanent.

"B" hat feste Plastikkappen die nicht abnehmbar sind. Leider weiss ich nicht was dahinter ist.

Re: Detailliertes! Bild, Position Wagenheber

Verfasst: 28. Jun 2020, 09:06
von minkifox
Da ich viel mit Hebehühne arbeite da ein Kumpel eine Werkstatt hat, setze ich diese immer so zwischen a+b an... hatte ich mal in einem yt Video gesehen und hatte nie Probleme damit.

hier auch in diesem Video gut bei ca. 1min zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=WqztFxswGTk

da sollte auch ein Rangierwagenheber hin.

Re: Detailliertes! Bild, Position Wagenheber

Verfasst: 6. Sep 2022, 21:31
von diesel-engine
minkifox hat geschrieben: 28. Jun 2020, 09:06 ...Hebehühne...

Hebebühne wäre natürlich klasse (nur woher nehmen und wo hinstellen ;-)

übrigens, ist es eigentlich möglich den Scenic wie hier im Bild mit EINEM Wagenheber vorne zu heben?

Wenn ja, geht es an der Position (3)  ? (Bild weiter unten)

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/8a ... f98b33.png

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/12 ... 994b87.jpg