Die Suche ergab 93 Treffer

von Peter Z.
27. Nov 2023, 16:40
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 4 - Außenspiegel manuell ausklappen
Antworten: 3
Zugriffe: 2023

Re: Scenic 4 - Außenspiegel manuell ausklappen

Keine Ahnung, ob da was kaputt geht. Aber frag mal hier: Renault Scenic 4 Forum (scenic4-forum.de)

Gruss, Peter Z.
von Peter Z.
21. Nov 2022, 10:50
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Immer wieder Meldung Radarkamera keine Sicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3644

Re: Immer wieder Meldung Radarkamera keine Sicht

Hallo Klaus

War bei unserem GS IV genau so. Habe das bei der letzten Wartung bemängelt (5-jahres Wartung), die Kamera wurde nun ausgetauscht - noch in Garantie.

Gruss, Peter Z.
von Peter Z.
6. Jan 2022, 15:15
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Scenic 4 Bose Edition - Beratung allg. Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 9505

Re: Scenic 4 Bose Edition - Beratung allg. Fragen

Sicher kannst du einen kaufen. Unserer läuft jetzt seit gut 4 Jahren ohne grössere Probleme. Dazu macht er beim Fahren und beim Anschauen Freude!

Gruss, Peter Z.
von Peter Z.
2. Jan 2022, 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Was sind eure Hobbys?
Antworten: 68
Zugriffe: 87130

Re: Was sind eure Hobbys?

Segeln auf Süss- und Salzwasser, Rennradfahren, Fotografieren.

Gruss, Peter Z.
von Peter Z.
26. Jul 2021, 14:45
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Mehrfache Fehler (Start-Stop Automatik prüfen/Aktives Bremsen aus/Berghilfe kontrollieren
Antworten: 1
Zugriffe: 7414

Re: Mehrfache Fehler (Start-Stop Automatik prüfen/Aktives Bremsen aus/Berghilfe kontrollieren

Batterie überprüfen! Unterspannung kann zu merkwürdigen Symptomen führen. Der Scenic IV ist diesbezüglich sehr empfindlich. $

Aktion: Batterie aufladen, und wenn nur kurzfristig etwas bringt, ist sie wohl hinüber.

Gruss, Peter Z.
von Peter Z.
25. Jul 2021, 16:16
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Dachbox Thule 600 - passt er auf die Träger ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2942

Re: Dachbox Thule 600 - passt er auf die Träger ?

Auf die Reling musst du einen passenden Dachträger montieren, ev. ist dieser bei der Dachbox dabei (das schreibst du nicht). Der Dachträger muss zur Reling passen, sollte es auch ein Thulke Dachträger sein, gibt es auswechselbare "Füsse" zur Reling. Hier noch ein Link zu den Box-Eigenschaf...
von Peter Z.
17. Jun 2021, 09:11
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Immer wieder nur 3 Zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7195

Re: Immer wieder nur 3 Zylinder

Unser Megane dCi 1.5 hatte genau das selbe Problem, wie du es beschreibst. Plötzlich unruhiger Lauf und keine Leistung an einem Bergpass. Inkl. der selben Fehlermeldung. Ich habe damals trotzdem nach ausschalten wieder gestartet und er schnurrte wie eine Katze. Das ganze Wochenende dann ohne Problem...
von Peter Z.
28. Mai 2021, 10:40
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Scenic 4 Bose Edition - Beratung allg. Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 9505

Re: Scenic 4 Bose Edition - Beratung allg. Fragen

Hallo Timo Reifen: Ja, es sind nur die 195/55 R 20 zugelassen. Mit diesen grossen Reifen rollt man Treibstoffsparender durch die Gegend. Nachteile habe ich bis jetzt keine festgestellt dabei. Der vorgeschriebene Reifendruck ist etwas niedrig angegeben, die Reifen laufen so an den Flanken ab. Ich fah...
von Peter Z.
15. Feb 2021, 14:18
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: AHK nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 14620

Re: AHK nachrüsten

Die sagen 3 Räder (mit Zusatz 4 Räder). Ich denke, da sind leichte Rennräder zu ca. 7 kg gemeint.

Gruss, Peter Z.
von Peter Z.
4. Jan 2021, 11:43
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Schalten ohne zu kuppeln (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Re: Schalten ohne zu kuppeln (?)

Ja, es geht ohne Kuppeln. Ich habe vor Jahrzehnten allerdings dabei die Synchronringe meines damaligen Honda Civic ruiniert... Ein teurer Spass!

Gruss, Peter Z.

Zur erweiterten Suche