Die Suche ergab 140 Treffer

von AHK
17. Jul 2012, 00:36
Forum: Pro & Contra
Thema: Kaufberatung GSII 1,9 dci Bj 07
Antworten: 5
Zugriffe: 4520

Re: Kaufberatung GSII 1,9 dci Bj 07

Standheizung wird beim Gebrauchten mit einem runden Tausender kalkuliert. Wenn man sie denn braucht oder will. (War beim Scenic II Diesel damals ein größerer Aufwand, da gibt's Beiträge hier zu ) Die IIer von 2007 waren gute, solide und ausgereifte Autos. Das weiss allerdings nicht jeder und gebrauc...
von AHK
17. Jul 2012, 00:24
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Motorlager austausch
Antworten: 5
Zugriffe: 3575

Re: Motorlager austausch

Drei. Und es ist fast immer das vorne links.
Materialkosten ac Euro 150 inclusive. Insofern kommt mir das schon arg teuer vor.
Hat bei mir damals runde 200 incl. Arbeit und Merkelsteuer gekostet.
von AHK
17. Jul 2012, 00:22
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: elektrische Parkbremse
Antworten: 18
Zugriffe: 29785

Re: elektrische Parkbremse

Es ist nie der Motor. Es ist immer der festgebackene Bowdenzug. Den gibt es NICHT einzeln bei Renault. Da die Bremse ein Sicherheitsrelevantes Teil ist (Stichwort "Powerslide") ist es verständlich und nachvollziehbar, wenn ein Renault-Händler nur das komplette und teuere Gesamtsystem mit M...
von AHK
17. Jul 2012, 00:14
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Neuling mit ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 5179

Re: Neuling mit ein paar Fragen

:shock: Can-Bus Radio?
Im Prinzip ja. Allerdings ist [elektrisch gesehen] in Frankreich grundsätzlich alles möglich.
Da gibt es weder Regeln noch Logik. C'est ne pas de probleme, c'est Renault. :lol: :lol: :lol:
von AHK
17. Jul 2012, 00:09
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Lautes Geräusch beim anlassen
Antworten: 9
Zugriffe: 5271

Re: Lautes Geräusch beim anlassen

Auch wenn es eine Garantie (pardon: Gewährleistungs-)Reparatur ist, muss korrekt gearbeitet werden: Kopf runter, neuer Riemen. Punkt. Dafür ist der Händler versichert. Wapu würde ich lassen. das gibt nur Streit. Kosten darf das ganze jedenfalls gar nichts, da der (versteckte) Mangel schon zum Zeitpu...
von AHK
17. Jul 2012, 00:05
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: "Einspritzung überprüfen"
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Re: "Einspritzung überprüfen"

Die Glühkerzen laufen dauernd mit. Auch wenn er warm ist. Meist sind es die Glühkerzen, wenn er schlecht anspringt. Auch die Anzeige "Einspritzung prüfen" ist hier möglich, wenn auch nicht alltäglich Wenn es das Turbo-Bypass-Ventil wäre, dann wäre die Meldung nach einem Reset (Motor abstel...
von AHK
16. Jul 2012, 23:49
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Ladestrom verändern?
Antworten: 16
Zugriffe: 6802

Re: Ladestrom verändern?

Solange du meinst, den LadeSTROM IN VOLT :shock: angeben zu müssen würde ich die Finger von ALLEM elektrischen lassen :!: und lieber zu einem gutem Bosch-Dienst zu gehen. Da bist du dann aus dem Schneider :green:
von AHK
16. Jul 2012, 23:36
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Radschrauben
Antworten: 18
Zugriffe: 7706

Re: Radschrauben

Wenn's noch hilft:
Da waren original die mit dem beweglichen Kegelbund mit drauf.
von AHK
30. Okt 2011, 00:15
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen Renaultteile24.de
Antworten: 5
Zugriffe: 4976

Re: Erfahrungen Renaultteile24.de

Morgen war vor 4 Wochen...

Wie bist du zufrieden??
von AHK
29. Okt 2011, 23:54
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einblendung: Einspritzung prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 4792

Re: Einblendung: Einspritzung prüfen

Das geht auch alleine, wenn ma(n) nicht gerade 10 Daumen hat... Meistens ist es nur eine... Systematisch von links nach rechts ausprobieren - jeweils bis der Fehler auftaucht (nächste Kerze) bzw. nicht mehr auftaucht (fertig) PS: Ja, der Beitrag ist schon älter. Das Problem auch, also werden hier no...

Zur erweiterten Suche