Die Suche ergab 5 Treffer

von Alihambra
27. Jun 2018, 11:01
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Antworten: 158
Zugriffe: 160257

Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln

Hallo Gerald,

bei mir waren zwei Federn gebrochen, die anderen haben auch keinen so guten Eindruck mehr gemacht. Ich glaube nicht, dass die Federn länger als die Beläge halten und sollten jedes mal mit getauscht werden.

Gruß
Marco
von Alihambra
26. Jun 2018, 08:24
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Antworten: 158
Zugriffe: 160257

Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln

Hallo, grade gestern habe ich hinten neue Bremsen montiert, bei 166000km zum dritten Mal. Ist also noch warm :) 1. nein, wenn die Methode mit den Zwischenkabeln verwendet wird schalten die Motoren zuverlässig rechtzeitig ab. 2. bei allen Scheiben die ich bis jetzt verbaut habe (SKF, Textar und Delph...
von Alihambra
7. Jun 2018, 08:34
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Kosten für Radlagerwechsel vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 4363

Re: Kosten für Radlagerwechsel vorne

Hallo, zu den Arbeitskosten kann ich nix sagen. Ich habe vor einem Monat meine beiden vorderen Radlager selbst gewechselt, habe SNR-Lager eingebaut, die waren original vorher auch drin. Kosten pro Seite ca. 45 Euro. Die Drehzahlsensoren braucht man dabei auch immer neu, die kriegt man nicht unbeschä...
von Alihambra
26. Mai 2011, 15:03
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Handschuhfachdeckel schief
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Re: Handschuhfachdeckel schief

Hallo,

also bei meinem Luxe ist der Handschuhfachdeckel sehr sauber eingepasst - keine Beanstandungen.
Dafür habe ich einen Spalt von ca. 8 mm (und der ist auch noch schief) unterhalb des Lenkrads rechts zur Mittelkonsole. Der läßt sich nicht beseitigen.

Gruß aus Regensburg
Marco
von Alihambra
3. Mai 2011, 07:45
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Lautsprecherkabel wo PLUS wo MINUS ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5763

Re: Lautsprecherkabel wo PLUS wo MINUS ?

Hallo, ich hatte am Wochenende das gleiche Problem, habe ebenfalls die Lautsprecher getauscht. Dabei habe ich die Tieftöner an eine geringe Gleichspannung gelegt und die Auslenkung der Membran beobachtet. Das dann mit einem Lautsprecher, der eine Markierung für + und - hat, verglichen: Der Plus-Ansc...

Zur erweiterten Suche